Letzte Woche wurde das Dach unseres Neubaus gerichtet! Am Samstag hat dann das Richtfest stattgefunden
Und da es eine gute Grundlage braucht, habe ich Pulled Pork und Curry Ananas Pulled Chicken (
nach diesem Rezept) gemacht. Dazu gab den bewährten scharfen roten Coleslaw (
Rezept) sowie einen weißen Cole Slaw mit 1/2 Mayo und 1/2 Joghurt.
Hier noch ohne Richtkrone
Samstag Morgen um 6:30 Uhr lief der Smoker und zwei Schweinenacken, gewürzt mit Magic Dust, konnten aufgelegt werden.
Dank BBQ-Guru lief der Smoker nun konstant bei 125°C und ich durfte wieder ins Bett gehen
Gegen 10 Uhr hatten die Nacken ca. 74°C KT und es wurde Zeit, sie zu wickeln.
Der vordere kam in Butcher Paper, das ich endlich mal testen konnte. Der hintere in 2-in-1 Genuss-Folie von Edeka. Dazu mehr im Fazit.
Die beiden Nacken waren dann schon gegen 13:30 Uhr auf 95°C Kerntemperatur, es sollte aber erst gegen 18 Uhr gegessen werden.
Also habe ich beide fest in Alufolie eingeschlagen und den Smoker auf 70°C heruntergefahren.
Als wir dann zum Bau gefahren sind, habe ich die Nacken mit zwei Flaschen voll heißem Wasser in eine Kühlbox gelegt.
Das Pulled Chicken habe ich parallel gemacht und wurde im Dutch Oven warm gehalten. Ich habe einfach ein großes Teelicht unter den Dutch gestellt, klappt
Am Bau angekommen war die Richtkrone schon auf dem Dach!
Schon ging es für den Zimmermeister aufs Dach und der Richtspruch wurde gehalten!
Und dann durfte gegessen werden!
Ein Bild von einem Burger habe ich leider gar nicht gemacht, aber es hat super geschmeckt und bildete die Grundlage für einen feucht-fröhlichen Abend
Fazit zum Butcher Paper:
Beide Pulled Pork waren super und wirklich saftig. Bei dem in Butcher Paper gewickelten Pulled Pork war die Kruste tatsächlich viel besser. Beim anderen PP war die Kruste aufgeweicht, was dem ganzen nicht zu sehr schadet, ein paar Stücke Kruste im gepullten Fleisch sind aber schon ein gewisser Mehrwert!