FloridaBBQ
Habanerolecker
Das mit der Temperatur halte ich für Unsinn, nicht böse gemeint. Ich gehe eher davon aus, dass es sich dabei um etwas wie eine Sättigung handelt, quasi dass das Fleisch außen nur bis zu einem gewissen Pegel den Rauch annimmt. Da ich schon sehr viele Longjobs hinter mir habe und diverse verschiedene Fleischstücke sowohl direkt aus der Kühlung als auch auf Raumtemperatur in meine Betty geschmissen habe, konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Daher gehe ich eher von meiner These aus.Daher empfehlen einige BBQler auch das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank aufzulegen und nicht erst Rauntemperatur annehmen zu lassen.
Ist aber jetzt nicht als die universelle Wahrheit oder ähnliches gemeint, sondern nur meine persönliche Grillerfahrung. Da man noch jeden Tag was lernen kann, bin ich froh, falls jemand die Thesen hier bestätigen kann, egal welche nun korrekt ist oder wie man das auch immer nennen will.
Eigentlich egal, Hauptsache am Ende stimmt und vor allem schmeckt das Ergebnis!! Da das Wetter ja mittlerweile auch wieder als "Grillsaison" angesehen wird und die "Igittesregnetdakannmannichtgrillen" Leute auch wieder raus gehen , alle man an den Rost und lassts qualmen Jungs und natürlich auch Mädels, falls der Mann euch an den Grill lässt, wir Männer sind da ein bisschen eigen hab ich mal gehört