Nächstes Jahr möchte ich neben meinen Chilis auch ein paar weitere Pflanzen im Garten anpflanzen und hätte dazu noch ein paar fragen, wann und wie ihr die unterschiedlichen Pflanzen aussäen würdet. Habe bis auf ein paar Zucchini die ich einfach mal versenkt habe und dann super gewachsen sind noch nichts großartig angebaut (außer Chilis und Tomaten).
Das hier soll angebaut werden:
Passen die Aussaattermine? Ich würde das ganze gerne so spät wie möglich machen, da ich mit den Chilis schon genug im Haus stehen habe und deshalb am liebsten nichts bzw. nicht mehr als nötig Indoor vorziehen möchte.
Was würdet ihr mir als Standort empfehlen? Ich hätte zwei Beete zur Verfügung. Eins kriegt den ganzen Tag ordentlich Sonne ab und das andere erst ab ca. 13 Uhr voll. Vorher nur teilweise.
Auch weiß ich nicht genau, was ich im Topf kultivieren kann und was ins Beet muss.
Das hier soll angebaut werden:
Pflanze | Aussaattermin | Aussaat in | Weitere Zucht in |
---|---|---|---|
Parakresse | März | Topf | Topf |
Schlangenhaargurke | April | Topf | ? |
Butternut- Kürbis | März | Beet | Beet |
Zucchini | April | Topf | Beet |
Glass Gem Corn | Mai | Topf | Beet |
Mexican Sour Gherkin | März | Topf? | Beet |
Pepino | Januar | Topf | Topf |
Passen die Aussaattermine? Ich würde das ganze gerne so spät wie möglich machen, da ich mit den Chilis schon genug im Haus stehen habe und deshalb am liebsten nichts bzw. nicht mehr als nötig Indoor vorziehen möchte.
Was würdet ihr mir als Standort empfehlen? Ich hätte zwei Beete zur Verfügung. Eins kriegt den ganzen Tag ordentlich Sonne ab und das andere erst ab ca. 13 Uhr voll. Vorher nur teilweise.
Auch weiß ich nicht genau, was ich im Topf kultivieren kann und was ins Beet muss.
Zuletzt bearbeitet: