michl_666 - 2012 | Status & Dörte (no pics)

RE: michl_666 - 2012 | 20.05. Es wird eng ...

Also durch das Vlies das wir hier haben geht sicher nix durch. Ich glaube da ist bald mal was geeignet, dieses Seidenpapier zum Basteln sollte eigentlich auch gehen, Hauptsache schön weich, und leicht. Vlies oder Teebeutel ist halt wasserbeständig und ziemlich reißfest.

Danke!
Muss mal drum, was mir zuerst in die Finger fällt.

michl_666 - 2012 | 27.05. Großes Umtopfen & Bilderupdate

Sodele!
Um dem Wunsch meiner Pflanzen nach größeren Töpfen und dem Anspruch auf Einzelvorstellung gerecht zu werden, hab ich heute umgetopft und ein Einzel-Shooting :w00t: veranstaltet. Hier also nun alle meine "Zu-Hause-Pflanzen" in umgekehrt alphabetischer Reihenfolge. Ich werd die noch nach "Balkon", "Indoor" und "Garten" sortieren. So weit bin ich aber noch nicht ... :whistling: Ach ja, das Qualitätsproblem hab ich jetzt auch gefunden. Beim Verkleinern der Bilder war noch 100kB eingestellt ... :ranting:

Und hier kommen schon die Kandidatinnen:

Unbekannte annum (3L) aus eigener Anzucht
unbekannteeigs.jpg

unbekannteeigo.jpg

Unbekannte Annum (3L) aus seven8vs Anzucht :clap:
unbekannte78vs.jpg

unbekannte78vo.jpg

Royal Black (3L) von Patryk :heart:
Eine der Blüten ist etwas mutiert, ich mach mir aber noch keine Sorgen ... :laugh: (Meine ERSTE Beere!!!) :w00t::thumbup:
royalblacks.jpg

royalblacko.jpg

royalblackbls.jpg

PI260567 (6L) von Kisumbox :heart:
pi260567s.jpg

pi260567o.jpg

Pasilla Bajio (3L) von Patryk ist sie nicht süüüß? :heart:
pasillabajios.jpg

pasillabajioo.jpg

Jalapeno Purple1 (3L)
jalapenopurple1s.jpg

jalapenopurple1o.jpg

Jalapeno Purple2 (3L)
jalapenopurple2s.jpg

jalapenopurple2o.jpg

Jalapeno Purple3 (3L)
jalapenopurple3s.jpg

jalapenopurple3o.jpg

Habanero Orange (6L) (OBI)
habanerooranges.jpg

habaneroorangeo.jpg

Fatalii Brown (6L) von Kisumbox :clap:
fataliibrowns.jpg

fatalibrowno.JPG

Explosive Ember1 (3L)
explosiveember1s.jpg

explosiveember1o.jpg

Explosive Ember2 (3L)
explosiveember2s.jpg

explosiveember2o.jpg

Explosive Ember3 (3L)
explosiveember3s.jpg

explosiveember3o.jpg

Explosive Ember4 (3L)
explosiveember4s.jpg

explosiveember4o.jpg

Aji Amarillo (6L) von Kisumbox
Ein bisschen mein Sorgenkind, da sie quasi ständig die Flügel hängt. Dabei hat sie schon immer den größten Topf. Wenn ihr zu warm ist, sind die Blätter schlapp, wenn's ihr gut geht, sind sie fest. Aber hängen immer ... :crying: Vielleicht das schon öfters angesprochene Baccatum-Wachstum-Broblem? Mal sehn ...
ajiamarillos.jpg

ajiamarilloo.jpg

So, das war'n nun alle. Jetzt kommt noch der Schnelldurchlauf ... :laugh:
Die Geschäftskollegen hab ich grad nicht hier (kein Wunder, die sind ja alle im Büro). Die kommen dann auch noch irgendwann ...

Ach ja, das Verhütungsthema hab ich jetzt auch erledigt. Hab mir im Baumarkt Tomatenvlies gekauft und daraus ca. 17.000 Custom-Verhüte-Tüten gebastelt, das Stück zu ~0.00018€. Da lacht das Schwabenherz ... :blush: :whistling::rolleyes::w00t:

Danke für das Interesse und eure netten Antworten, die immer hier aufschlagen. Freut mich besonders, da ich mich ja nicht so sehr an den Bewunderungs-Orgien :whistling: in den Anbau-Threads hier beteilige (obwohl ich mir die meisten Bilder anschau und echt begeistet bin :blush: ), aber i.d.R. bekommen die Bilder-Updates auch so genug Aufmerksamkeit. Ist nicht bös gemeint, echt!

:w00t: tolle Pflanzen und super Sortenkarten haste dir gebastelt :)

RE: michl_666 - 2012 | 27.05. Großes Umtopfen & Bilderupdate

Die sehen ja wie geleckt aus! :w00t:

Finde die Aji sieht nicht schlimm aus, im Gegenteil! :thumbup:
Wenn die Blätter sich nach innen krümmen könnte es am Düngen liegen (So wie hier)
Aber deine sieht echt vital aus.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die sehen ja wie geleckt aus! :w00t:

Finde die Aji sieht nicht schlimm aus, im Gegenteil! :thumbup:
Wenn die Blätter sich nach innen krümmen könnte es am Düngen liegen (So wie hier)
Aber deine sieht echt vital aus.

Gruß Christian
Edit: So je tolle Antwort geschrieben. WLAN weg, Antwort weg. Argl ...

Also nochmal:
Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt. Düngen tu ich noch nicht. Bin mehr so der Umtopfer. Bei der PI260567 sieht's viel besser aus (auch baccatum). Aber gut, das wird schon passen, wenn du das sagst.

Danke nochmal!

gut gut schauts aus bei dir :-)

wir sehn uns morgen !

Ah, wollte nun auch mal bei dir reinschauen, aber nicht aktuelles da ... tststs :P

Die Umtopf-Fotos sind aber toll, viele gesunde Pflanzen und deine Labels sehen schon eher aus wie kleine Romane. :w00t:

Dann noch darüber gestolpert...
Hab mir im Baumarkt Tomatenvlies gekauft und daraus ca. 17.000 Custom-Verhüte-Tüten gebastelt
Wie hab ich mir das vorzustellen? Selbst bei einer sagenhaften Geschwindigkeit von 1Tüte pro Sekunde würde man noch 4,7Std brauchen... blutige Finger? :D

Gruss,
Roland

Schluckauf schrieb:
Ah, wollte nun auch mal bei dir reinschauen, aber nicht aktuelles da ... tststs :P
:blink: Das kannst du auch nur sagen, weil du selbst grad ein Update gemacht hast. :P Auch war ich grad erst im Urlaub. Ich könnte aber diverse Bilder einstellen, die ich die letzte Zeit gemacht hab. Die sind aber alle nicht so besonders toll. Immerhin sind 6 Pflanzen ins Büro gewandert und 4 ins Beet. Muss mal sehn. Könnte auch meine Sonnenschutzkonstruktionen mal zeigen ... aber ob ihr das sehen wollt. :undecided:

Schluckauf schrieb:
Die Umtopf-Fotos sind aber toll, viele gesunde Pflanzen und deine Labels sehen schon eher aus wie kleine Romane. :w00t:
Tja, das war eine Beschäftigung, wo an den Pflanzen ned so viel zu machen war ... irgendwas muss man ja tun ... Und für den Fall, dass ich mal die Übersicht verlier (geht grad noch) oder was verschenke, wollte ich das Wesentliche immer an der Pflanze haben. :blush:

Schluckauf schrieb:
Dann noch darüber gestolpert...
Wie hab ich mir das vorzustellen? Selbst bei einer sagenhaften Geschwindigkeit von 1Tüte pro Sekunde würde man noch 4,7Std brauchen... blutige Finger? :D

Gruss,
Roland
Ok, du hast mich ertappt. :whistling: Ich gestehe, dass ich nicht ganz so viele Tütchen gebastelt hab. Aber ich hätte können, wenn ich wollen hätt ... :P Die erste verhütete Blüte an der Habanero wurde eh abgeworfen :blink: ... Frechheit! Aber ich bin ja froh, wenn die noch etwas wächst.

Danke für dein Interesse! Jetzt hab ich doch wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte ... :angel:

Danke für dein Interesse! Jetzt hab ich doch wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte ... :angel:

Zu beiden Sätzen: So viel Zeit muss sein! ;)

Ps.
tststst, keine 17.000 also, dabei fand ich das Bild von wunden Fingern, halb begraben unter einer mannshohen Haufen Tütchen recht amüsant :devil: :D

Schluckauf schrieb:
Zu beiden Sätzen: So viel Zeit muss sein! ;)
Danke! Das ist nett!

Schluckauf schrieb:
Ps.
tststst, keine 17.000 also, dabei fand ich das Bild von wunden Fingern, halb begraben unter einer mannshohen Haufen Tütchen recht amüsant :devil: :D
:blink: Samma, wie bist'n du drauf??? :w00t:
Aber ich muss die Prototypen erstmal ausprobieren, bevor ich in Serie gehe. Für die Serien-Produktion meld ich mich dann bei dir nochmal ... :w00t::P

RE: michl_666 - 2012 | 24.06. Lausalarm

So, mal ein kleiner Zwischen-Alarm ... :w00t:

Nachdem ich ja jetzt schon seit einiger Zeit immer sparsam gieße, um die Trauermücken im Griff zu behalten (klappt) und regelmäßig meine Pflanzen auf Läuse kontrolliere und absammle, war ich der Meinung, dass ich das Viehzeug ganz gut im Griff hab. Für die befallenen Pfanzen im Büro hab ich Spruzit gekauft, damit während meines Urlaubs Ruhe ist (sind aber nicht alle weg). Und auch bei der Royal Black, die sich aufgrund der Wuscheligkeit schlecht absammeln lässt, hab ich schon gespruzit. Ich schau halt immer bei den jungen Trieben, ob da was drinsitzt und sammel das dann weg.

:blink: Was seh ich heute? Auf den unteren Blättern liegt so ein ... Gewutzel. Komisches Zeug. Heb eins der großen unteren Blätter und seh sie alle auf der Unterseite sitzen. Mich hätt's schier umgehauen. Darauf war ich nicht gefasst. Und gegrinst haben die und gelacht ... "du-hast-uns-nicht-geseeeeeehen" "lalalala" ... :w00t::blink:

Na gut, ab jetzt erhöhte Wachsamkeit und flächendeckender Sprühnebel-Einsatz ... das wird's sicher richten. Aber der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern.

Musste ich mal loswerden. Dazu ist das Forum ja auch da. Dass man sich mal ausheulen kann ... :crying::rolleyes::D:w00t::blush::whistling:
Danke für's zuhören. :thumbup:

¡Ay, caramba! Dir wird nicht langweilig, so wie's aussieht. :D

So ähnlich, im Ansatz, gings mir gestern, als ich meine Neuerwerbung aus dem Baumarkt zu meinen anderen Pflanzen stellen wollte und dann da was kleines, grünes aus einer Blüte krabbeln sehe.
Rückwärtsgang eingelegt und erst mal Isolationsraum angesteuert. ;)
War ein nur ein kleines, dürres Pflänzchen mit überschaubarer Anzahl Läuse drauf, die ich dann mit Pinzette und Nadel da runtergepflückt habe.

Will mir gar nicht ausmalen, wie das bei dir auf grossen Pflanzen zugeht. Obwohl ich's mit gar nicht vorstellen muss... unsere normalen Paprika 'draussen' im GWH, die sind gerade auch sowas wie ein Läuse-Ferienparadies. :(

Ich fühle mit dir und drück die Daumen, daß Du die bugs alle loswirst.

Gruss,
Roland

Ps.
angesichts deiner dramatischen Lage wünsche ich dir natürlich keine blutigen Finger mehr, vom vielen Tütchen basteln, das wär dann jetzt doch gemein :P

Hi Roland,
danke für's Mitgefühl. Meine Pflanzen - vor allem die hauptsächlich befallenen Jalapeno und Explosive Ember - sind noch gar nicht soooo groß (ca. 30-35 cm). :blush:

Aber langweilig ... na ich nehm mir ja eh die Zeit ... :whistling: ... und wenn's so'n büschen was zu betüddeln gibt ... aber auf das Viehzeug könnt ich auch verzichten. Wenn die Nützies jetzt ma so langsam ...

Und die blutigen Finger sind verheilt ... :P Und die sortenreinen Samen sind jetzt mal vertagt, bis sich das mit den Blüten und Beeren etwas eingespielt hat. Die Dinger sind ja teilweise sooo klein ... :blink:

Also danke nochmal! Und dir auch alles Gute!

Zurück
Oben Unten