Huhu ihr lieben,
Zurück aus unserem kleinen Türkei Urlaub habe ich 3 Sorten mitgebracht. Eine könnte gut als Grundlage für Sweet Chili Sauce dienen, die anderen beiden natürlich als Zutat für unsere geliebte Chilipfanne
Links mild, rechts scharf (diese hätte ich als sweetchili Saucen Grundlage gesehen) hier habe ich keine Namen dazu und zur 3. Fehlt mir auch der Name, sie hat ordentlich Bumms, aber ich hab Probleme sie einzuordnen, mein erster Gedanke war chinense, aber sie ist nicht blumig, mein zweiter Gedanke war baccatum... Die... Ach mit fällt der Name nicht ein.. Do Werner...
Es sind die Runden auf dem Bild, auf dem Markt gab es vor allem weiße und hellgrüne, manche hatten einen leichten lila Hauch.
Ansonsten reift bei uns jetzt so einiges ab, aber viel ist es nicht weil wir quasi permanent geerntet haben seit Mitte Juni. Die ersten 6 Rocotos sind reif, darunter 2x Marlene und 4x eine der neuen roten Sorten.
Die Nacht Temperaturen in der nächsten Woche machen mir leider etwas Sorgen, soll hier bis auf 1 2 Grad runter gehen
viel zu früh. Sonst beginne ich Mitte Oktober frühstens mit dem Vlies, aber das werde ich wohl jetzt schon langsam ausgraben müssen. Ein Großteil der Pflanzen soll überwintert werden, ich bin mal gespannt ob und wie mir das gelingt. Als Ort dazu habe ich mir den Dachboden überlegt. Dort ist zwar kein Fenster, aber ich glaube für kühl und dunkel wäre es dort am besten, ich könnte noch ein led panel anbringen, sodass ich zumindest ein kleines bisschen Licht schaffen könnte. Wie kalt es dort oben wird, weiß ich leider noch nicht. René meinte könnte (knapp) passen.
So, nun erstmal Gießen, schönen Abend euch noch
LG Micky