Micky 2021

Huhu,

Auch an dieser Stelle ein kleines Update... Ich widme es heute dem lieben @Capsium Werner :thumbsup:
Hier ein paar Bilder von den von dir übernommen Pflanzen. Leider haben die unwetter auch vor Borchen kein Halt gemacht und einige Übel getroffen...
IMG_20210530_152716.jpg

Tiger Jalapeño, sieht gut aus, fruchtet und blüht. Ist zwar noch keine Riesin, aber es ist ja auch (noch) Mai

IMG_20210530_152708.jpg

Rondosh sieht auch noch ganz passabel aus, lediglich das eine Blatt links oben im Bild hat einen Sturmschaden
IMG_20210530_152645.jpg

Tsygansky Baron sieht da schon schlimmer aus, aber hat schon dicke Frucht Ansätze... Kämpfer :)

IMG_20210530_152633.jpg

Hopp, hat in erster Linie die Blüten weg geworfen, ist aber sonst nicht so schlimm getroffen.

IMG_20210530_152402.jpg

Phyton rot blüht und ist weitestgehend unversehrt.

IMG_20210530_152232.jpg

Criolla de Cocina, mit ebenfalls panaschierte Laub und ein paar Knospen. Allgemein steht sie ganz gut dar :)
IMG_20210530_152201.jpg

Habanada mit diverse Frucht Ansätzen und Knospen und Blüten

Ansonsten noch 2 allgemeine Blicke in den Garten wo ich die kleinen zum ausgiebigen Sonnenbad heute immer der Sonne hinterher getragen habe
IMG_20210530_152731.jpg

Vorne rechts im Bild übrigens meine überwintert Habanero, ebenfalls von dir @Capsium aus 2020.

Und nicht zu letzt mein geliebtes Hochbeet mit vor allem Rocotos

IMG_20210530_152724.jpg

Oben die kleinen Kasten fassen 7.5l und in der Mitte teilen sich 2 Annuums einen 65l Kübel, damit es nicht zu dicht, wie letzten Herbst wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

Weitere Updates werden folgen... Hoffe ich bald:hilarious:

LG Micky

Huhu ihr lieben,

Auch hier das nächste Update... Heute, die Pflanzen mit der längsten Strecke, die vom @Edi :)

Da wäre
IMG_20210530_152142.jpg

Antep Aci Dolma, die heute ihre große erste Beere lassen musste, damit mehr nach kommt, die Beere hatte bereits einen Hauch Farbe.

IMG_20210530_152545.jpg

Manzano Michocan die wie verrückt die Blätter verdreht, kannte ich so auch noch nicht

IMG_20210530_152614.jpg

Die P360 macht das kaum, aber auch ein wenig. Beide hatte @Edi geköpft, aber ich bezweifle dass das Einfluss hat vermutlich eher Substrat, Trauermücken oder ähnliches. Aber im großen und ganzen stehen die Pflanzen sehr gut da, auch wenn sie sehr einzigartig aussehen :)

Lieber Edi, herzlichen Dank auch dir nochmal für die tollen Pflanzen :)

LG Micky

Huhu ihr lieben,

Auch hier das nächste Update... Heute, die Pflanzen mit der längsten Strecke, die vom @Edi :)

Da wäre
Anhang anzeigen 244419
Antep Aci Dolma, die heute ihre große erste Beere lassen musste, damit mehr nach kommt, die Beere hatte bereits einen Hauch Farbe.

Anhang anzeigen 244418
Manzano Michocan die wie verrückt die Blätter verdreht, kannte ich so auch noch nicht

Anhang anzeigen 244420
Die P360 macht das kaum, aber auch ein wenig. Beide hatte @Edi geköpft, aber ich bezweifle dass das Einfluss hat vermutlich eher Substrat, Trauermücken oder ähnliches. Aber im großen und ganzen stehen die Pflanzen sehr gut da, auch wenn sie sehr einzigartig aussehen :)

Lieber Edi, herzlichen Dank auch dir nochmal für die tollen Pflanzen :)

LG Micky
Die Antep schaut ja super aus👍
Aber die Roccis brauchen noch viiiel Liebe😜
Gewellte Blätter bei der Michoacan sind ziemlich normal habe ich festgestellt👍

Jetzt die Pflanzen Vom Axel @Ogtutchili , der so lieb war meine Pflanzen aus dem Niederrhein mitzubringen 😃:thumbsup:

IMG_20210530_152338.jpg

Greek Peperoni, eine Sorte die ihm von einem Bekannten mitgebracht wurde, wer weiß, vllt. Liefert die ja schöne Beeren die man einlegen und dann wie bei Griechen zum Gyros essen kann :)

IMG_20210530_152027.jpg

Not brown not Cherry Bomb. Eine Kreuzung die vor 2 Jahren irgendwo passiert ist, denn die Beere mit dem Saatgut kam vom Tauschtreffen in Oberursel, meine daraus gezogenen Beeren, waren wie sie sein sollten, diese waren anders, aber lecker und ne tolle Sorte, daher jetzt in unserem Anbau

IMG_20210530_152550.jpg

Rocoto Gelbe Riesen, ein Muss Fürs Relleno🤤

IMG_20210530_152049.jpg
Jalapeño El Jefe

Damit müssten wir mit den gesendeten Pflanzen durch sein und kommen als nächstes zu den gekauften Rocotos und selbstgezogenen Sorten sowie übrigen Pflanzen ums Haus... Dran bleiben :)

Sehr schön Micky, die erholen sich schon noch.
Sei bei der Habanada bitte vorsichtig wenn sie so weit ist, ich habe ja schon Beeren und die sind auch Habanada Form aber ich habe mir die Gusche verbrannt.
Bin gespannt wie deine wird und hoffe es ist eine reine Habanada, wenn nicht bitte ich dich jetzt schon um Verzeihung :sorry::thumbsup:

Sehr schön Micky, die erholen sich schon noch.
Sei bei der Habanada bitte vorsichtig wenn sie so weit ist, ich habe ja schon Beeren und die sind auch Habanada Form aber ich habe mir die Gusche verbrannt.
Bin gespannt wie deine wird und hoffe es ist eine reine Habanada, wenn nicht bitte ich dich jetzt schon um Verzeihung :sorry::thumbsup:
Gut zu wissen, ich geb das mal an meine Kollegin weiter 😅

Huhu,

Lieber Werner, sei unbesorgt, ich werde vorsichtig sein und ich hab tatsächlich eine 2., die allerdings noch nicht ganz so weit ist. Danke für den lieben Hinweis und schade, dass deine mehr Power als erwünscht hat. Ich weiß noch mir ist das mal mit einer Trinidad perfume passiert, zum Glück war das probierstück damals klein genug und ich hab nicht gierig die ganze verputzt.

LG Micky

... Weiter geht's :)

Die gekauften Rocotos

IMG_20210530_152512.jpg

Sukanya Giant, eine Züchtung aus der gelben, weiß - blühenden Rocoto, die besonders große Beeren hervorbringen soll

IMG_20210530_152538.jpg

2x Rocoto de la Selva Amarillo Lima die 2. Ist nicht mehr mit auf dem Bild, sie stehen übereinander im Hochbeet/Regal

IMG_20210530_152620.jpg

Rocoto Picu Mucho, eine rot abreifende Sorte vom apfeltyp, schauen wir mal ob die Relleno fähig ist :)

IMG_20210530_152847.jpg

Rocoto Peru Rojo, ebenfalls eine rote Sorte vom Apfeltyp hier zu 2. Vor der Gartenhütte in der Einfahrt, also genau auf der anderen Seite der Hütte und des Hochbeet es.

Ich kenne die Sorten alle noch nicht und bin mal gespannt.

Ansonsten stehen vor der Hütte noch meine Kräuter und die Kürbisgewächse abgesehen von der Gurke

IMG_20210530_152931.jpg
IMG_20210530_152936.jpg
IMG_20210530_152941.jpg
IMG_20210530_152945.jpg

Die einzelne ist eine Honigmelone, sie bekommt noch Gesellschaft von 2 Wassermelone die ich morgen per Post erhalten sollte, die vorige Wassermelone hat die windigen und kühlen Temperaturen nicht überstanden und zugegeben, wusste ich nicht, dass man bei Kürbisgewächsen den Wurzelballen nicht öffnen soll... Fehler gemerkt!!

In der Mitte steht der Kräuterturm, oben jene, die wenig Wasser, viel Sonne und wenig Nährstoffe möchten und je weiter wir runter gehen umso mehr Nährstoffe und Wasser möchten die Kräuter. Allgemein stehen dort Rosmarin, Thymian und Oregano, Zitronengras, Strauchbasilikum und Knoblauch Gras, Petersilie, Stevia und Koriander, Zitronenmelisse, Schnittlauch und Minze.

In dem 2. Kübel stehen 2 gelbe Zucchini und 1 Butternut Kürbis

An der Ecke der Hütte habe ich zur Zeit noch meine Minikiwis Adam und Eva stehen, welche auch schon trägt
IMG_20210530_152922.jpg
IMG_20210530_152907.jpg
IMG_20210530_152852.jpg

Übrigens hier ist der Mann der mit den hübschen weißen Blattapitzen, die pink werden ;)

Daneben noch mein Kübel indem sich der Baumspinat ausgesät hat, er wird wohl Gesellschaft von einer Pepino bekommen
IMG_20210530_152926.jpg

Meine Tomaten, die meine Mutter mir angezogen hat, die Sorten hab ich grade nicht alle im Kopf, glaube sowas wie Tschernie und Citrina... Jedenfalls Salat- und Fleischtomaten
IMG_20210530_152835.jpg

Meine Gurke(n). Die erste hat leider sämtliches Laub beim stürmischen Wetter verloren, die 2. Ist eine Freilandsorte, vllt für meine Zwecke eher geeignet
IMG_20210530_152740.jpg

Und zu guter letzt noch meinen Blümchen
Hornveilchen, die seit dem Herbst die Kübel der Kürbisgewächse geziert haben und rotes Eisenkraut
IMG_20210530_153023.jpg
IMG_20210530_153039.jpg

Bald ist düngen angesagt, dann wird wieder der Wurmtee raus geholt. Aber morgen erstmal mein Paket abwarten :)

LG Mick

Toller Faden, tolle Pflanzen und tolle Bilder!
Cool ist auch das Foto mit der „Himmelsspiegelung“ bei deinen Hornveilchen :inlove: Sieht aus wie ein Bildschirmhintergrund von Windows:thumbsup::woot::cool:
Weiter viel Erfolg!

Huhu,

Vielen Dank für die Blumen 😅 hab ich selbst bisher gar nicht gesehen.

Ach, ich finde, dass dieser Software-Riese mit seinen Bildschirm Schonern schon ganz tolle Bilder dabei hat.

LG Micky

Hallo Micky, sieht ja richtig klasse aus bei dir und schön abwechslungsreich.🤩:thumbsup:
Ich wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Saison und eine reichliche Ernte :happy:

Hallo und Danke
@Chili Fred. So abwechslungsreich finde ich es gar nicht mal mehr, aber vllt ist man da ja auch schon etwas blind für geworden :laugh: viele Sorten habe ich jedes Jahr und manche werden bloß durch eine minimal andere getauscht :cool: z. B. Aus 5 Jalafuego vom letzten Jahr wurden
1x Jalapeño braun
1x Jalapeño El jefe
1x tiger Jalapeño
1x Jalapeño Chichimeca
1x Jalafuego

Hihi... Aber so ist das dann manchmal und man merkt selbst nicht mehr wie vielfältig es ist. Ich muss auch sagen, habe mich eben selbst erwischt bei dem Gedanken, was gewesen wäre wenn ich nur einen kleinen Balkon hätte, wieviele Chilis ich dann überhaupt hätte und vor allem welche... Und nun bin ich dankbar über meine 30 bzw 31 kleinen und 10 großen Töpfe plus die Balkon Kästen für die ganz scharfen bzw. Die Sorten die zwar cool sind, aber keine Massen liefern müssen.

LG Micky

Guten Morgen. Am Freitag erreichte mich ein Umschlag der lieben @balkonpepper , vielen Dank ich bin mal gespannt.

Am besten war jedoch die Umverpackung, habe mich köstlich amüsiert,aber seht selbst...
IMG_20210625_192711.jpg

Finde ich super :laugh:

Lieben Dank fürs Saatgut für 2022:thumbsup:

Info an alle die jetzt denken da wäre wer weiß was scharfes drin, die Sorten bewegen sich im milden Bereich, aber cool ist es trotzdem :cool:

LG Micky

Zurück
Oben Unten