Huhu ihr lieben,
ich muss mich grade mal ausheulen. Bin grade echt stink wütend. Vorab, wir wohnen auf einem Eckgrundstück zur Miete. Unser Grundstück ist nicht umzäunt. Lediglich ein kleiner Zaun zur anderen Doppelhaushälfte und hinten raus zur Einfahrt weiterer Nachbarn eine Hecke.
Neben unserer Einfahrt ist ein Kiesbeet, welches ich ganz schrecklich finde und dort in Kübeln Melonen und Kürbisse anpflanze. Eine der Melonen trug 2 heranwachsende Früchte.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet, also viele Kinder. Eine Familie ist in der Nachbarschaft mit bestimmt 8 Kindern und keiner kümmert sich um die. Jeden Abend ab 21.30 fangen die auf der Straße lauthals an zu toben. Ist zwar nervig, aber man übersteht es. Dienstag Abend wieder... Haben wohl verstecken gespielt und sich in unserer Einfahrt zwischen den Mülltonnen versteckt. Als ich die Schlafzimmer Rollos hoch gezogen habe sind sie geflüchtet. Am nächsten Morgen sehe ich, dass sie eine kleine Melone abgerissen und offensichtlich drauf getreten haben. Gut, kann passieren wenn sie über die Ranken gestolpert sind (um halb 10 wirds ja auch langsam dunkel!)
Mittwoch habe ich keinen von denen gesehen sonst hätte ich denen gesagt, dass das uncool ist wenn die auf unserem Grundstück spielen insbesondere wenn sie dabei unsere Sachen, in diesem Fall meine Melonen kaputt machen.
Heute abend (also kalendarisch eigentlich gestern) waren die Kinder wieder unterwegs und waren wieder sehr aufdringlich. Dieses Mal kam ein Nachbar aus der Stichstraße dazu und sagte er habe auch so Probleme mit den Kindern und rief immer zu den Kindern rüber er riefe die Polizei usw.
Als ich später abends draußen nach den Melonen gucken wollte, war die 2. Auch abgerissen, aber die sah nicht so aus, als ob es ein Versehen war, zumal die direkt an einer kleinen Mauer lag und hinter einem der Kübel. Es war also hundert pro volle Absicht
nun hab ich gar keine Melone mehr dran und bin echt geknickt und sauer.
Kann mir einer nen Tipp geben, was ich jetzt machen soll/ kann?!
Mit den Eltern sprechen verspricht quasi keine Erfolge, das haben sämtliche Nachbarn schon versucht, weil entweder der eine junge ständig andere Mädchen ohrfeigt, oder irgendwo dran pinkelt, oder einfach Spielsachen aus anderen Gärten und Garagen raus genommen wird usw. Und den Eltern ist alles egal, es gibt keine Konsequenzen. Dementsprechend wenig Hoffnung habe ich, dass es was bringt. Und die Kinder wissen auch das nix passiert, das prosaunen sie immer schon raus.
Ich weiß grade echt nicht was der richtige Weg ist. Will auch keine Nachbarschaftskriege oder gar weitere Ausfälle, als nächstes machen se mir noch Pflanzen oder sonst was kaputt.
In meinem Kopf ist neben der Vernunft (Gespräche mit den Eltern) natürlich auch viel Wut mit Ideen wie, nass spritzen mit dem Gartenschlauch wenn sie das nächste Mal unser Grundstück betreten, über sich bei denen dreist breit machen, Polizei oder Jugendamt informieren (da ist nie ein Erwachsener bei, die Kinder spielen immer unbeaufsichtigt und heute sogar bis 23 Uhr, die Kinder sind zwischen 4 und 11 Jahren) bis hin zu viel fieseren Sachen.
Theoretisch könnten wir einen Zaun ziehen, wieviel das bringt wäre allerdings die große Frage, weil die Einfahrt ja trotzdem offen bleibt, davon abgesehen ist es halt nur zur Miete und wir wollten nicht bis zur Rente hier bleiben, so dass wir uns da jetzt nicht unbedingt nen teuren Zaun hin setzen.
Habt ihr vllt. Ein paar Erfahrungen oder Ideen, woran wir noch nicht gedacht haben?
LG Micky