Minigurkenanbau 2011

Das würde ich in diesem Jahr auch gern probieren. Gibt es eine spezielle Sorte, die Ihr empfehlen könnt?
 
HUHU

ich habe letzte Saison auch nur EINE Gurke hervorgebracht - und das von ACHT Samen aus denen 5 Pflanzen kamen.

Aber ich war auch noch in der absoluten ersten Klasse der Gartenschule - besser Kindergarten...

Dieses Jahr habe ich mir Libelle zugelegt - und bestimmt wird sie werden :)

LG
 
purzelchen schrieb:
Gesät haben wir aber noch keine. Die vorgezogenen sind uns letztes Jahr alle eingegangen. Die, die dann ab Ende März ohne Kunstlicht gezogen wurden, sind ohne Probleme gewachsen.

Oh, oh, dass klingt aber gar nicht gut. :crying: Woran sind die denn eingegangen? Ich hab nämlich auch schon vorgezogen. :blush:

dsci0832prrj.jpg
 
Die sehen aber schon gut aus Nette :w00t: meine stehen gerade bei 15 Grad im Keller und haben noch keine Freigabe zum wachsen, zumindest sind sie gekeimt und stehen in der pole :D
 
Na die sehen jetzt aber schon ganz schön lange so aus. :crying:
Ich vermute mal denen ists am Schlafzimmerfenster viel zu kalt, da das meistens gekippt ist. :blush:
Aber ich hoffe sie haltens aus. :blink:
 
Muss ja nicht sein, dass die nix werden. Ich glaub viele andere ziehen die auch vor und es funktioniert.

Bei uns war`s letztes Jahr so, dass sie 2 Blätter gebracht haben unter Kunstlicht, dann kamen sie raus (im Topf) und nach ner Woche sind sie dann plötzlich eingegangen. Kann also auch an was anderem gelegen haben. :noidea:
Auf jeden Fall waren die später gezogenen von Anfang an viel robuster. Deshalb zieh ich sie nicht wieder vor. Spart auch Platz, jetzt wo es draußen noch zu kalt ist.
 
Naja der Platz... :crying: Aber meine waren letztes Jahr so mickrig, dass ich eben eher anfangen wollte. :blink:
Wie düngt ihr eigentlich die kleinen Gurken? Auch mit dem Hakaphos grün?
 
chiligärtner schrieb:
Naja der Platz... :crying: Aber meine waren letztes Jahr so mickrig, dass ich eben eher anfangen wollte. :blink:
Wie düngt ihr eigentlich die kleinen Gurken? Auch mit dem Hakaphos grün?

Ich hab meine überhauptnet gedüngt, waren aber im Freiland mutterboden
 
chiligärtner schrieb:
Und vorher in der Anzuchterde auch net ? Dachte die brauchen schon paar Nährstoffe. :blink:

Doch da etwas, aber nur sehr wenig, den die wachsen auch so wie der teufel :D
 
Ich hatte sie im Topf. Hab sie genauso mitgedüngt, wie die Chilis auch.
Das mit der Anzuchterde kann ich aber net beurteilen. Hatte die Samen gleich in "normale" Pflanzenerde getan.
 
chiligärtner schrieb:
Kann ich da den Hakaphos verwenden und wenn ja, grün oder soft? :blush::D

Find den für die Größe noch etwas zu stark, haste keinen schwächeren für den Anfang? oder du verdünnst ihn sehr,sehr stark
 
Zurück
Oben Unten