Minigurkenanbau 2011

hallo ihr lieben

ich gehe mal davon aus das man sie jetzt schon vorziehen kann ? hab sie nämlich noch ned in töpfe gesteckt.

macht ihr nur 1 korn pro töpfchen oder 2 oder 3 ?

und wie is das bei melonen ? jetzt vorziehen oder noch etwas warten ?


lg der ro
 
Die Minigurken hab ich jetzt auch ausgesät, am 31. März um genau zu sein. Die kannst ohne Probleme noch aussäen. Letztes Jahr hatte ich sie viel später gesät, weil mir die zeitig ausgesäten eingegangen sind. Die wachsen schnell genug.

Die Melonen hab ich mit den Chilis ausgesät (am 13. Februar).
Normal ist immer 4-6 Wochen vor dem Rauspflanzen als Saatzeitpunkt angegeben, also Mitte April.
 
purzelchen schrieb:
.... Die Melonen hab ich mit den Chilis ausgesät (am 13. Februar).
Normal ist immer 4-6 Wochen vor dem Rauspflanzen als Saatzeitpunkt angegeben, also Mitte April.

Ich hab die melonen eben gesteckt. ebenso die minigurken. bin ja mal gespannt obs was wird :rolleyes:


lg der ro
 
Heute hat die Minigurke ein Klettergerüst bekommen, die möchte ja auch etwas spielen :D links eine Aubergine

228pusmy.jpg


LG Heiko
 
Stacheltier schrieb:
Super Spielplatz! Und wie kriegst du die da wieder runter? Krallt sich die da nicht arg fest? LG

Doch , das Gitter wird mit ins Freiland ausgesetzt und kommt vor ein riesen Gitter :D im Herbst, nach der Ernte wird alles abgemacht und eingelagert fürs nächste Jahr so mach ich das immer, den jetzt ist es noch zu früh für die Minigurke draussen, aber die wächst halt sehr schnell und so kann ich kurvenlegen bis es ihr schlecht wird und ich sie auspflanzen kann :P
 
Hier siehst du noch etwas das große Gitter. Da wurden schon gut 1m Breite abgeschnitten, die wächst wie Unkraut

f2z87wuy.jpg
 
Stacheltier schrieb:
Heilig´s Blechle - wie ist denn der werte Name? Ich habe hier Samen von der "Libelle"

Na Mexikanische Minigurke. oder Melothria hier geht es doch um diese Sorte im Thread ;)
 
Hab den Thread mal weiter durchgelesen und so eben Samen gekauft :)

Genau sowas wuchsfreudiges suche ich noch.

Reicht als Boden ein Blumenkasten oder was braucht sie?

GLG Sabrina
 
Stacheltier schrieb:
Hab den Thread mal weiter durchgelesen und so eben Samen gekauft :)

Genau sowas wuchsfreudiges suche ich noch.

Reicht als Boden ein Blumenkasten oder was braucht sie?

GLG Sabrina

ich würde ihr zumindest einen größeren Topf geben und was zum Ranken, aber vorsicht die geht ab wie die Luci hatte sich total in meine Kartoffelpflanzen verkeilt :D
 
Ich hab heuer, nur für den Paul Mexikanische angesetzt, selber will ich heur keine. Heuer sind "white Mini" dran. :)
 
Zurück
Oben Unten