Mit etwas Erfahrung ins 2. Chili Jahr

Das meiste von diesem Jahr, aber auch noch 1 kleines Glas Habanero und Naga Bhut Jolokia vom Letzten Jahr mit dabei.
Alles nochmal nachgetrocknet paar Stücke wollten nicht die werde ich aussortieren und nicht fürs Pulver verwenden.
IMG_20241018_180824.jpg

Da es Marmelade mit Chili gibt und der Advent beginnt, dachte ich mir wieso nicht mal Chili in Plätzchen ausprobieren:

IMG_20241201_210309.jpg

Optisch kann man noch was rausholen da hab ich mir nicht ganz so viel mühe gegeben, da es nur ein Test werden sollte, aber Geschmacklich war ich erstaunt sowas hab ich noch nie gegessen. Erst mit der Schokolade leicht süß, dann schmeckt man ein wenig die Orange raus (im Rezept stand Orangen rieb, da ich keine zuhause hatte habe ich Orangenpaste verwendet) und zum Schluss dann eine nicht zu lang anhaltende angenehme Schärfe.

Das klingt sehr, sehr lecker, lieber Korbi. Und sieht super aus. Guten Appetit. 😍 Viele GabiGrüße. :-)
Ich habe bereits Feedback bekommen.
Sie wurden sogar von Leuten die nicht Scharf essen Probiert.
Was es noch zu verbessern gibt, ist aufjedenfall, dass mann am besten feines Pulver verwendet und keine Flocken, damit alle von der Schärfe gleich sind. Bei den jetzigen merkt man bei manchen so gut wie gar nix und andere sind dann wieder scharf jenachdem ob man eine Chiliocke erwischt oder nicht.

Zurück
Oben Unten