Mit etwas Erfahrung ins 2. Chili Jahr

Nach dem Gießen meiner Pflanzen nebenbei einen Igel getroffen, der sich dann zum schlafen in die Sonne gelegt hat.
IMG_20240919_150629_976.jpg
 
Nach dem Gießen meiner Pflanzen nebenbei einen Igel getroffen, der sich dann zum schlafen in die Sonne gelegt hat.
Anhang anzeigen 350034
--> er war auf einem Weg wo es zur Wiese eine Stufe hoch geht. Nachdem er nach dem Schlafen 20min hin und hergelaufen ist. Warscheinlich ist er da runtergefallen und kommt alleine nicht hoch. Haben ihn dann vorsichtig mit Handschuhen in die Wiese
 
Entlich wird meine Habanero (gelb) auch mal reif. Es hängen viele Früchte dran, aber lauter kleine. Ist das normal oder an was könnte das liegen (verkreuzung mal ausgeschlossen)?
IMG_20240920_115647.jpg
 
Nach dem Gießen meiner Pflanzen nebenbei einen Igel getroffen, der sich dann zum schlafen in die Sonne gelegt hat.
Anhang anzeigen 350034
Update:
Da wir morgen in den Urlaub fliegen und der kleine wieder rumgelaufen ist und in det Sonne lag haben wir den Tierschutz Verein angerufen. Dadurch haben wir einen Kontakt zu jemand bekommen der seit 15 Jahren Igel aufnimmt. Er hat den dann abgeholt und bringt ihn wenn er überlebt nächstes Jahr wieder zurück und evtl. noch einen 2. Dazu.
In der Größe ist ein Igel normal nur im Nest und rennt nur rum wenn die Mutter nicht mehr da ist.
Er war aber noch soweit gesund.
 
Zurück
Oben Unten