Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

... Choco Brain von @Biergott ...
Die kommt nicht so gut mit den Gegebenheiten (Dünger (1g auf 1L) und extreme Hitze (durchgängig ab 9Uhr über 38°C mit Spitzen an die 50°C zur Mittagszeit) klar und rollt die Blätter tagsüber stark ein.
Die Früchte können sich aber sehen lassen!:thumbsup: Kannst du das GWH nicht etwas schattieren, sollte die Temperaturen deutlich senken!?

Geb ihr doch Mal ordentlich Wasser und erstmal nix zu futtern. Bei den Temperaturen gibt es eigentlich kein zu viel gegossen. Spätestens nach 2 Tagen ist die Erde wieder auf einem normalen Level.

Türen und Fenster hast du aber schon offen oder? Beim mir pendelt sich die Höchsttemperatur so bei 42°C ein ohne zusätzliche aktive Belüftung die ja geplant ist.

Kannst du das GWH nicht etwas schattieren, sollte die Temperaturen deutlich senken!?
Wollte ich ungern machen, da die anderen sehr gut mit der Wärme auskommen. Sollte sie jedoch vom Wuchs langsamer werden, wird zumindest über eine Seite was rübergespannt.

Geb ihr doch Mal ordentlich Wasser und erstmal nix zu futtern.
Den Ansatz habe ich gewählt und die letzten zwei Tage immer bis "klatschnass" gegossen. Danach sieht sie auch glücklicher aus.

Juhu...

Die geschuldeten Bilder

P360
2C7F30A6-31BD-4CE0-8923-F99C80D7CA3E.jpeg

Amarillo 1
3B54546F-A52F-4A6F-82D5-B763DBFF29FD.jpeg

Abgeknickte Amarillo
3110851E-4E3A-41B6-9A79-6016CEF6CF86.jpeg

Lemon Drop
A2E956EB-0D0C-41D4-97EF-D36FDEADE22F.jpeg

Langsam kommen Sie alle.... :thumbsup:

Hattest Du die Choco Brain schon mal?
Dieses Jahr das erste Mal.

Jupp, er ist schuld!

Is halt auch ne höllenschsrfe 7 Pot Variation
Oh oh.... Hab es bis gerade eben aufgeschoben.

Mach den Leuten doch keine Angst so schlimm ists jetzt auch nicht. Für eine 7 Pot ist sie gar nicht so schlecht.
Da hat er recht. Hab sie komplett gegessen und hatte Brot, Quark, Öl und Literweise Wasser griffbereit.

Die Schärfe bleibt an der Zunge hängen und zwar jetzt seit über 5 Minuten. Was mich wundert ist, dass weder im Mundraum, noch im Rachen noch der Magen bisher etwas merken lässt. Ebenso kein Schweißausbruch. Scharf ist die Choco Brain, jedoch nicht so mörderisch wie erwartet.

Zurück
Oben Unten