Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Ich hab dich halt schon mit der Reaper Paste versaut :D
Doch nicht versaut! Heute gab es drei auf einen Teller Nudeln verteilt und ich fand es schlimmer als die Paste von dir. Entweder hatte ich heute einen "Weichei-Tag" oder irgendwas in deiner Paste machte es angenehmer die zu essen.

Oder aber extreme Ausreißer erwischt, hatte ich beim Mario auch mal erlebt, eine eigentlich harmlose Chili die mal so was von Böse war. Ab und zu hat man mal so eine dabei.

Kurzes Update...Ich schludere dieses Jahr zu sehr :angelic:

Das Gewächshaus ist etwas zu spärlich besetzt worden in dieser Saison. Einzig die Tomaten und eine Pflanze der Dirty Orange Scorpion King F4 nutzen den gelassenen Platz wirklich aus.
20180727_183948.jpg

Hier sieht man auf der linken Seite eine F3 Dirty und eine aus der F4 Reihe. Diejenige aus der F4 Generation ist bereits jetzt bei knapp 170-180cm angekommen und will noch weiter wachsen.

20180727_184002.jpg

Der hintere Teil des Gewächshauses sieht so sortiert/leer aus.

20180727_184124.jpg

Die Rocotos aus Peru (links und hinter dem Stein) färben endlich um. Die Rocoto Amarillo auf der rechten ist aus einer Beere aus der Pflanze von @streuner aus dem letzten Jahr.

20180727_184016.jpg

Die überwinterten Dirty F3 setzen auch endlich an :woot:

20180727_184050.jpg

Und jetzt wird es schwer...von irgendwem habe ich eine Reaper dieses Jahr bekommen. Die setzt auch endlich an Und ein bisschen Angst und Bange wird mir schon. @xchili war die von dir?!

Sieht klasse aus. Wenn der Ertrag reicht braucht es auch nicht mehr Pflanzen. Pflanz doch noch Salat oder Radieschen dazwischen.

Wenn der Ertrag reicht braucht es auch nicht mehr Pflanzen
Ob es reichen wird hängt dieses Jahr stark von den Rocotos ab. Massenträger ist sonst nur noch eine Lemon Drop und auch die vielen Jalapeños tragen recht ordentlich.

Die Chinensen halten sich dieses Jahr zurück. Da war das letzte Jahr, trotz fast keiner Temperatur im Sommer und nur Regen besser.

Pflanz doch noch Salat oder Radieschen dazwischen.
Salat klappt bei mir nur In den Jahreszeiten Herbst - Winter - Frühling. Im Sommer mach ich irgendwas falsch und der Salat geht ein.

Schaut doch gut aus :thumbsup:
Sieht klasse aus.
Danke!

Oder aber extreme Ausreißer erwischt, hatte ich beim Mario auch mal erlebt, eine eigentlich harmlose Chili die mal so was von Böse war. Ab und zu hat man mal so eine dabei.

Ist das sortenspezifisch? Gibt es das bei allen Arten (Chinense, Annuums, Bacatums)? Wie sieht es mit den anderen Beeren vom gleichen Busch aus? Hatte gerade auch so ein Erlebnis mit einer Sorte, die hier mit wenig Schärfe gelistet ist, und traue mich jetzt gerade nicht, die anderen Exemplare zu probieren.

Sorry für's Kapern Deines Fadens Patrick @5chm177y ...

Nein das kann einem immer mal vorkommen. Baccatums dürften da aber nicht so wild sein, die sind ja meist eh nicht so extrem scharf. Bei Chinensen kann das schon öfters passieren das sich eine extrem scharfe dazwischen mogelt.

Zurück
Oben Unten