Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Alle drei Reservisten sind erstmal für dich @torky reserviert. Die beste geht dann an dich.
15167403704311170741695.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So weit sind meine auch. :D

@torky hast du das Rezept hier im Forum stehen? Meine Truhe ist noch voll mit LD. Suche da noch nach einem guten Rezept passend für die LD. Die letzte die ich hergestellt hatte war nicht so mein Fall.

Patrick, sagst bescheid, wenn dier Peruaner angekommen sind? Hoffe sie kommen heute an und in einem guten Zustand.

Brett Nummer 2 ist wieder angebracht worden. Mein Vorstoß das Provisorium durch eine schönere Lösung zu ersetzen wurde durch eine demokratische Abstimmung mit meiner Frau abgelehnt (sie sagte "Nein" und ich "Ja". Somit wurde das Vorhaben wegen Stimmenmehrheit der "Nein-Wähler" abgelehnt).
15168827617582009253122.jpg

Der Platz ist für die Peruaner reserviert, welche ich heute von @HeMaDiHo erhalte.

Mein Vorstoß das Provisorium durch eine schönere Lösung zu ersetzen wurde durch eine demokratische Abstimmung mit meiner Frau abgelehnt (sie sagte "Nein" und ich "Ja". Somit wurde das Vorhaben wegen Stimmenmehrheit der "Nein-Wähler" abgelehnt).

Gut, wenn Männer das verstehen. :D:D

Ich muss sagen, ich finde dein Provisorium recht hübsch. :thumbsup:

Liebe Grüße
CoMi

Gut, wenn Männer das verstehen. :D:D
Ich hätte es auch auf einen Streit anlegen können. Wer da gewonnen hätte steht nur leider vorher schon fest ;)

Ich muss sagen, ich finde dein Provisorium recht hübsch. :thumbsup:
Danke für die lieben Worte! Mir ist das nicht gerade genug, da per Augenmaß gesägt wurde. Außerdem fänd ich es in weiß schöner.
Wenn es jedoch nüchtern betrachtet wird: Die Pflanzen können drauf stehen und ich habe mehr Platz = es passt :)

Ok, die Schnitte kann ich nicht erkennen. ;)
Tatsächlich in weiß? Dabei finde ich, dass es eben in dem Holzton warm, freundlich und natürlich wirkt.

Liebe Grüße
CoMi

Ok, ich hatte da eher den ästhetischen Blick. :D

Wie wäre es, wenn du es mit Holzöl einlässt?

:D:D Wenn die Pflanzen wachsen, müssten's aber dann auch wieder weniger Bretter werden.

Heute war dann kurze Bestandsaufnahme angesagt. Irgendwie hat es ein Keimling geschafft sein Namensschildchen wegzuorganisieren und somit nun namenlos zu sein.
Bei den Spitzpaprika sind die ersten 19 auf den Kompost gewandert (bzw. davor - wer wiedererwartend überlebt darf dort gerne wachsen). Auswahlkriterium waren kein erstes richtiges Blatt erkennbar und der Ansatz zum Spargeln.

NameAnzahl
Lemon Drop9
Fatalii weiß3
Peru 89761
Peru 89772
Peru 89792
Peru 89693
Peru 89741
Rocoto Amarillo6
RBB1
Choco Brain1
P3603
Minirocoto rot hybrid2
Das große Fragezeichen (haarig und daher sicherlich Rocoto - voraussichtlich Minirotoco rot)1
Spitzpaprika31 (+2 Doppelkeimer)

Aus dem letzten Jahr und am Fenster lebend sind natürlich weiterhin die gelbe Habanero, Bonsai Chili, Scotch Bonnet und Sibirische Hauspaprika mit von der Partie.

Überwinterer werden erst mitgezählt, sobald die nach draußen gestellt werden können. Nachdem es meine Lemon Drop voraussichtlich dahingerafft hat, gehe ich von einem Ausfall aller Überwinterer aus und freue mich dann umso mehr, wenn doch welche die letzten beiden Monate im Keller aushalten sollten. Selbes Verfahren gilt für die gekappte und zum Wurzeln gestellte gelbe Habanero.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Rocoto amarillo. Hätte ich eventuell dazuschreiben sollen. Im Shop wurden die als Rocoto yellow angeboten und auf dem Schild stand dann amarillo.

Zurück
Oben Unten