Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Schade. Aji Amarillo sind klasse. Ich hab übrigens endlich mal jemanden der fndet das Rocotos unerträglich scharf sind während ich selber die eigentlich recht mild finde und sie ihm so auch 'verkauft' hatte (ein Stück getrocknete probieren habe lassen)

Naja, "amarillo" bedeutet ja auch "gelb". :happy: Aber das muss nix heißen.
Das gleiche ist es bei Habanero "naranja" und "orange", die werden auch als unterschiedliche Sorten angeboten.

Danke dir @Sue
Ich dachte das wären extra Namen und somit verschiedene Sorten.
Das Saatgut ist übrigens aus noch nicht fertig umgefärbten Chilis entnommen worden.

• Like
Reaktionen: Sue
Weil das eine der wenigen Rocotos ist die überhaupt das letztes Jahr bei mir getragen hat und die Endfarbe erkennbar war. Als die im November dann immer noch nicht umgefärbt waren habe ich beim Rückschnitt alle Chilis mit rein genommen und diese als erstes probiert. Samen habe ich in diesem Zuge dann auch gesichert und zur Sicherheit dieses Jahr dann etwas mehr unter die Erde gebracht.

Edit: kurz gefasst = letztes Jahr Rocoto Amarillo gekauft und dieses Jahr eigene Aussaat.

• Like
Reaktionen: Sue
Nachdem mich @Echeveria Auf einen etwaigen Pilzbefall bei meiner überwinterten Lemon Drop hingewiesen hatte wurden nunmehr alle nicht zu 100% gutaussehenden Überwinterer in die Todesecke verbannt und bleiben dort weit von meinen Chilis entfernt, welche bereits im Keller am austreiben sind.

Logische Konsequenz zum Schutz meiner 2018er Saison war die Verbannung der Lemon Drop in den Keller und zwar ebenfalls Todesecke!

Ihren Platz am Fenster durfte eine Jalapeño einnehmen, da meine diesbezügliche Aussaat bisher bei 0% liegt (Kaufsaatgut welches letztes Jahr noch gute Dienste leistete).
Ohne Jalapeño würde meine Grillsaison ins Wasser fallen und daher hat sie soeben neue Erde und eine ordentliche Neemdusche erhalten. Die Spinne, welche sich dort häuslich eingerichtet hatte, würde auf eine der Dirty Orange Scorpion King Überwinterer überführt und darf gerne weiter über meine Babies im Keller wachen.

Langes Gequatsche wenig gezeigt hier die anzügigen Einblicke in die Dusche
15175758783701911381924.jpg

Danke auch nochmal an dich, @Echeveria für die eventuelle Rettung all meiner noch guten Überwinterer!

Die bleibt dran. Ist eine Jalapeño und davon kann ich nicht schnell genug etwas haben, da die Grillsaison vor der Tür steht.

Letztes Jahr habe ich die auch alles selbst regulieren lassen und die Ernte von denen hat gepasst. Dieses Jahr fängt sie etwas früher an, hat schon Wurzeln und einen dicken Stamm und muss dafür weniger Kraft aufwenden. Sollte also alles passen.

Die bleibt dran. Ist eine Jalapeño und davon kann ich nicht schnell genug etwas haben, da die Grillsaison vor der Tür steht.

Letztes Jahr habe ich die auch alles selbst regulieren lassen und die Ernte von denen hat gepasst. Dieses Jahr fängt sie etwas früher an, hat schon Wurzeln und einen dicken Stamm und muss dafür weniger Kraft aufwenden. Sollte also alles passen.
Aber aber, eine Grillsaison gibt es nicht, nur falsche Kleidung und Equipment. War diesen Sa+So unbedacht am Direktgrillen. :wideyed:

Zurück
Oben Unten