Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe momentan extrem hohe Temperaturen im Gewächshaus und die Tür schon den ganzen Tag geöffnet. Allerdings trocknet die Erde von manchen Pflanzen sehr schnell aus. Ich denke, dass das auch durch das Verdunsten des Wassers kommt und nicht nur durch die durstigen Pflanzen. Um dem ein bisschen vorzubeugen dachte ich vorgestern beim Rasenmähen daran, es mal so zu versuchen. Wenns nichts bringt, kommt's einfach wieder runter...
Danke!! Ich dachte nicht, dass es gleich in der ersten Saison so gut klappt
Also bisher kann ich noch nicht so viel sagen, aber die Erde scheint wirklich etwas feuchter zu bleiben unter dem Gras. Die nächsten beiden Tage sind hier an die 40 Grat gemeldet, mal sehen wies funktioniert..
Die Idee mit dem Gras ist ja mal nicht schlecht, musst nur acht drauf geben das sie bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit nicht anfängt zu faulen...
Ich hab's ganz dünn drauf. Und es trocknet schon!! Wenn's trocken ist kommt nochmal eine dünne Schicht drauf. Dann wird's weder faulen, noch Hitzestau verursachen...
Wenn es dauernd zu heiß im GWH ist, würde ich eher über ein Schattiernetz auf oder unter direkt unter dem Dach nachdenken, um die Sonneneinstrahlung leicht zu mindern und die Temperatur so um ein paar Grad zu senken.
Das ist auch eine gute Möglichkeit, danke! Ab morgen soll's ja nochmal so heiß werden. Die letzte Hitzewelle haben sie Super überstanden, hatte schon Angst, sie gehen ein... Ich werd die Tage regelmäßig rein schauen, wenn's zu heiß ist, fahre ich schnell zum Baumarkt
Genau
Freu mich schon aufs probieren... obwohl ich eher Chili's mittlerwr Schärfe esse und die ganz scharfen zu Pulver und Soße verarbeite, damit ich beim essen gut dosieren kann was die Schärfe angeht, werde ich sie wohl probieren müssen
Du kannst auch Sichtschutz-Bambusmatten zum beschatten nehmen.
Weiss ja nicht, was so ein Schattennetz kostet,
aber die Bambusmatten sind recht günstig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.