Moppeliwan 2018_Saisonende

Stimmt schon, bis zur Blüte hat es hier tatsächlich 180 Tage gedauert. Kommt aber drauf an wie warm es bei dir ist.

Nach der Blüte dann noch 2 Monate bis zur ersten Reife. :D

:sorry::thumbsdown: Habe noch mal darüber nachgedacht und in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut, Hans! Du hast recht, meine Montufar z. B. hat von der Keimung bis zur ersten reifen Frucht etwa 240 Tage gebraucht! Also kein Unterschied!

:sorry::thumbsdown: Habe noch mal darüber nachgedacht und in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut, Hans! Du hast recht, meine Montufar z. B. hat von der Keimung bis zur ersten reifen Frucht etwa 240 Tage gebraucht! Also kein Unterschied!
Übrigens, meine 2. Montufar die ich im Juli :rolleyes: gesät habe hat nach 53 Tagen geblüht. Obwohl ich die ersten Blüten abgeknipst habe trägt sie nun ein paar Rocotos. Die Pflanze steht nun im Wohnraum und wird insgesamt wahrscheinlich schneller sein als die im Winter gesäte.

Übrigens, meine 2. Montufar die ich im Juli :rolleyes: gesät habe hat nach 53 Tagen geblüht. Obwohl ich die ersten Blüten abgeknipst habe trägt sie nun ein paar Rocotos. Die Pflanze steht nun im Wohnraum und wird insgesamt wahrscheinlich schneller sein als die im Winter gesäte.
Ja, interessantes Experiment, habe ich schon bei dir verfolgt! Vielleicht sollte man das mal in den April/Mai - je nach Wetterlage - vorverlegen!?

Die ersten Kandidaten unter der Sonnenbank:

full

Von den bisher geschlüpften sind bis auf die Giant für mich alle neu, ich lass mich da einfach mal überraschen, Hans!:)

@Papadopulus Die hatte ich in der Saison 2014 und fand die, soweit ich mich erinne, gar nicht schlecht, Josch!
Aber danke, muss noch Platz für was anderes lassen!;) Deine Samen mußt du selber aussähen oder jemand anderen beglücken!:D

Zurück
Oben Unten