Moppeliwan 2019_Ende


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Globaler Moderator
Beiträge
8.930
Ich weiß Hans @Hangu , du hast ja so recht, aber wie das immer so ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!;):whistling: Ehe sie mir vom Frost matschig werden, kommen die Beeren dann dieses Wochenende alle runter, wie ich es eigentlich schon vorige Woche vorhatte!:D
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Globaler Moderator
Beiträge
8.930
So, alles erledigt!:) Von den Rocotos wurden heute die jeweils größten Beeren abgeerntet und der Rest samt den Pflanzen in die Biotonne befördert.



Während die Beeren jetzt in Kartons verpackt darauf warten, um zu färben oder auch nicht:whistling:, habe ich Zeit, zu überlegen, wie ich sie verarbeite. Kann ja nicht aus allen Relleno machen!;)
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.796
Huhu

Das geht mir ja auch immer so erst tut sich nix und dann müsste man eigentlich ne ganze Woche am Stück Relleno essen, weil sie sonst schlecht werden. Wer nix gegen weiches Gemüse hat, kann Reife Rocoto aber auch einfrieren. Fürs Relleno dann halt nen Streifen Speck drum und alles ist gut. Hab die damals dann aber komplett unbearbeitet eingefroren.

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.796
Huhu,

Ich hatte sie aus Faulheit bzw Zeitmangel damals nicht verputzt, aber ich glaube auch, dass das dafür gesorgt hat, dass sie relativ fest blieben nach dem auftauen.

LG Micky
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Globaler Moderator
Beiträge
8.930
Ich hatte sie aus Faulheit bzw Zeitmangel damals nicht verputzt, aber ich glaube auch, dass das dafür gesorgt hat, dass sie relativ fest blieben nach dem auftauen.
Erst mal ja, weil die "Innereien" noch drin sind und sie lassen sie sich in noch nicht ganz aufgetautem Zustandauch auch relativ leicht entkernen! Nur ändert das leider nichts an der Struktur, eingefroren ist eingefroren! Ich habe das zu Anfang der Saison selber erfahren, als ich mich ans Verarbeiten von Rocotos der letzten, vorletzten ... Saison gemacht habe!;):D
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Globaler Moderator
Beiträge
8.930
Ehe ich es ganz vergesse, möchte ich meine 2019er Saison hiermit auch beenden! ;) Es lief diesmal nicht wie sonst gewohnt meistens glatt, sondern eher ruckelig und teils unerfreulich! Auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen, wer hier mitgelesen hat, weiß, was ich meine!;)

Dank an alle, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben, mir tröstende Worte zugesprochen haben, ein "Like" für den ein oder anderen Beitrag verpasst haben oder einfach nur so in meinen Faden hereingeschaut haben!:)

Ich lasse mich natürlich nicht unter kriegen, die Saison 2020 läuft schon!;):D
 

Oben Unten