Moppeliwan 2019_Ende

Danke Werner @Capsium !:)

Ernte sie ruhig, auf den Azoren wurden sie sauer eingelegt neben den roten auch in grün verkauft! Meine roten waren schön süß und hatten eine Schärfe von gut 2, wenn man nicht gerade direkt die Plazenta mit ißt! Den grünen fehlt noch die Süße, aber Schärfe haben sie auch schon!
 
Da hat es doch tatsächlich noch eine Beere einer weiteren Rocoto so gut wie geschafft:

Rocoto San Isidro
full
 
Huhu

Da hast du echt Glück, bei uns gab es nachts schon Frost. Zum Glück hab ich die Vliese drüber gehabt, trotzdem sind die äußersten Zweige erfroren.
Viel Glück weiterhin :)

LG Micky
 
Danke Micky @Micky6686 !:)

Ja, mit den Temperaturen habe ich bisher einigermaßen Glück gehabt! Vater Rhein fließt hier bei mir in so etwa 100-200 m Luftlinie vorbei und das hilft natürlich!;)
Die gemessenen Tiefsttemperaturen lagen bisher immer noch über 5° C! Wenn man der Wettervorhersage trauen darf, soll es die nächsten Tage allerdings bis auf 2° C herunter gehen! Ich denke mal, dieses Wochenende werde ich daher auch die noch nicht gereiften Rocotos abernten und damit die Saison beenden!:whistling: Schaun wir mal!;)
 
Ich hatte letzte Woche Dienstag alles abgeerntet weil Temperaturen von deutlich unter 5°C vorher gesagt waren, und so kam es dann auch. Die Rocotos halten sich noch tapfer, trotzdem es schon Tiefsttemperaturen von um die 1-2 gab,. Aber ich denke spätestens dieses Wochenende ist dann auch bei denen Feierabend.
 
Die nächtlichen Tiefsttemperaturen haben auch hier an der Frostgrenze gekratzt und sind auf bis zu 1,2 ° C gesunken. Die Rocotos stehen noch alle draußen und das Wetter scheint ihnen nicht wirklich was auszumachen! Da sie ja wirklich noch fast gar nichts geliefert haben, lasse ich sie bis zum bitteren Ende stehen!;)

Ein paar Beeren habe ich heute vorsichtshalber mal geerntet, um zu sehen, ob und wie sie im Warmen noch nachreifen!:whistling:

Rocoto Java und zwei San Isidro
full
 
Die nächtlichen Tiefsttemperaturen haben auch hier an der Frostgrenze gekratzt und sind auf bis zu 1,2 ° C gesunken. Die Rocotos stehen noch alle draußen und das Wetter scheint ihnen nicht wirklich was auszumachen! Da sie ja wirklich noch fast gar nichts geliefert haben, lasse ich sie bis zum bitteren Ende stehen!;)
...
Aber sie werden nicht reifen bei diesen Temperaturen, Volker!
Ich lasse z.B. Paprika/Chili in geschlossenen Papiertüten / Pappkartons innen nachreifen, funktioniert sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten