Moppeliwan 2019_Ende

Ich habe folgende Backup Pflanzen wenn du magst:

Ulupica x Locoto- soll sehr leckeres Pulber geben
La Merced- aus dem erhaltungs Thread
Costa Rican red
Big Apple
Doppelfrucht

:thumbsup:
Danke für das Angebot!:happy: Von der La Merced nehme ich dir gerne eine ab, Big Apple hatte ich im Dezember schon eine bei dir "geordert"!

Erst noch einmal kurz Off Topic...
Kann ich verstehen. Früher habe ich nur per RAW fotografiert und auf einem konfigurierten Monitor entwickelt. Dann kamen die Kinder. :hungover::coffee::alien::happy:
Das kommt mir bekannt vor. Die Tagestouren werden mit Smartphone gemacht, aber größere Unternehmungen werden nach wie vor mit der Canon DLSR in RAW gemacht. Nachbearbeitet wird in Lightroom auf dem PC für Filme und Fotobucher!

Nun aber zurück zum Thema...
Das läuft ja wirklich gerade unterirdisch bei dir Volker. Ich kann dir aber auch anbieten, das du von mir einige Pflanzen bekommen könntest. Habe für mich privat auch ein Anbauplanungstabelle, die in meiner Signatur verlinkt ist (oder du klicks hier). Die Infos darin sind aktuell. Leider aber auch nix an Rocotos. Aber alles andere (ausser den Annuums) ist mindestens 2 mal vorhanden. Würde mich freuen Dir was abgeben zu dürfen. Für die Annuums kannst du dich aber gern schon einmal vormerken, wenn das mit der Aussaat und deinen Urlaubsplänen bei Dir auch nicht so recht passt. Schreib mir doch gerne mal eine PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätt auch noch die ein oder andere Rocoto für zum Abgeben, guckst du hier
jedes "?" in der letzten Stelle könnte durch deinen Namen ersetzt werden ;-)
P.
Dankeschön!:happy::joyful: Dann ersetz doch bitte ein "?" bei den Gelben Riesen durch meinen Namen und vorsichtshalber, falls die nachgelegten auch streiken, eines bei der Marlene!:rolleyes:

Für mich scheint es diesmal eine echt verflixte Saison zu werden!:arghh: Nichts will so richtig wachsen!:banghead: Die anfänglich relativ gut gekeimten Pubescens habe ich alle abgeschrieben, sie haben mittlerweile alle aus unerklärlichen Gründen den „Geist aufgegeben“ !?:thumbsdown: (@Happystone bitte lösche alle meine bisher gemeldeten Pubescens aus der Liste für den Rekordversuch, habe mich daran versucht, irgendwie klappte das nicht)!
Ist erledigt Volker. Und wenn ich mal wieder etwas für dich in die Anbauplanung eintragen soll, dann sag mir ruhig einfach Bescheid. Ich übernehme das dann gerne für Dich!

Erst noch einmal kurz Off Topic...
Wenn es auch mittlerweile ein paar mehr Bilder mit dem Smartphone werden, so wird das Gros doch immer noch mit der Bridge geschossen und das sind dann in der Regel ein paar tausend Bilder! Tja, das ist eben der Segen und zugleich Fluch der Digitalfotografie! Auswahl und Verarbeitung für die Fotobücher geht dann nur am PC!

... Ich kann dir aber auch anbieten, das du von mir einige Pflanzen bekommen könntest...
Danke für das Angebot, bei Bedarf melde ich mich!:happy: Wenn das hier so weiter geht, könnte ich mir in Zukunft ja eigentlich die Anzucht ersparen!?:DNee, lieber doch nicht, ist ja eigentlich das schönste und spannendste an der ganzen Sache!;)

Ist erledigt Volker. Und wenn ich mal wieder etwas für dich in die Anbauplanung eintragen soll, dann sag mir ruhig einfach Bescheid. Ich übernehme das dann gerne für Dich!
Danke dir, da wird schon noch was dazu kommen!;)

Zurück
Oben Unten