Moppeliwan 2019_Ende

Huhu,

das tut mir leid mit deinen Rocoten, aber zum Glück hat ja immer jemand ein Back-Up :) auch wenn es nicht die gleichen sind, ist es dennoch vllt ganz interessant :)

LG Micky
Danke Micky!:)
Ja, mit Angeboten bin ich reichlich bedacht worden und das zeichnet mal wieder unsere tolle Gemeinschaft hier aus!:thumbsup:
Und ich habe auch schon zugeschlagen!;):D

Hier noch etwas OT!:whistling:

Da es sonst ja nicht sehr rund läuft, hat wenigstens das hier geklappt:;)

full

full

full

full

Am 24.12.2018 konnte ich ihn "ernten" und er schmeckt noch dazu hervorragend!;)

Das mit den Rocotos tut mir sehr Leid! :(

Ich habe letzte Saison auch mal versucht Rocotos aus Saatgut zu gewinnen und habe am Ende von der tollen Community hier und im Chili Pepper Forum Pflänzchen bekommen, nachdem nichts gekeimt ist. Nun starte ich meinen zweiten Versuch. Hoffentlich wird das jetzt was. Habe deswegen auch viel mehr Saatgut in die Erde geworfen.

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

Danke Raffi @Lauser !:)

Eigentlich klappte das mit den Rocotos bei mir bis auf das letzte Jahr auch ganz gut, da gab es zwar anfangs auch Probleme, aber das hatte sich dann im Laufe der Saison reativiert! Dieses Mal ist es allerdings sehr extrem! Warten wir einfach mal ab!;)

Bezüglich deiner: Mehr Saatgut ein zu setzen kann ja nicht schaden!;) ... und wenn nur einer was wird!:thumbsup:

Hast du den Grund für die Probleme deiner Rocotos herausfinden können?

Mein erstes Ziel ist, dass zumindest mal etwas der Rocotos keimt. Das wäre schon mal ein Anfang :laugh:

Hast du den Grund für die Probleme deiner Rocotos herausfinden können?
Nicht so ganz! Vornehmlich waren es aber wohl die Trauermücken!

Mein erstes Ziel ist, dass zumindest mal etwas der Rocotos keimt. Das wäre schon mal ein Anfang :laugh:
Da ist bei den Rocotos schon mal Geduld angesagt! Manchmal geht es ganz schnell, aber es kann auch ewig dauern, 30 - 40 Tage können da schon mal in's Spiel kommen, war bei mir zumindestens so!

Oh shit Volker, das tut mir wirklich leid! Hoffentlich klappt es nun besser. Ich könnte dir noch eine leckere gelbe Rocoto anbieten:
CGN 23768 (PI 260598), magst Du?

Dein Schinken sieht megalecker aus!!! :drool: :hungry: Lass es dir schmecken.

Zurück
Oben Unten