Moppeliwan 2019_Ende

Willkommen in 2019, Volker! :)
Alles Gute im neuen Jahr Volker. :)
Auf ein prima 2019, Volker.
Danke euch!:)

Beim letzten Urlaub habe ich jeden Tag direkt die Fotos in die App geschoben und zum Ende nur noch bestellt. Das hat echt gut geklappt.
Ist bei mir nicht so einfach, bzw. unmöglich:(, erledige das zuhause über den Desktop/Laptop, weil ich die wenigsten Bilder mit dem "Schmartfohn" schieße und das Programm für die Erstellung eh nur auf dem Computer "zuhause" installiert ist! Dann gibt es da auch fast immer noch Bilder anderer Urlaubsteilnehmer (nicht nur meiner Frau), die ebenfalls eingebaut werden müssen!:rolleyes: Also bleibt mir das Sortieren wohl nicht erspart!:rolleyes:

Ist bei mir nicht so einfach, bzw. unmöglich:(, erledige das zuhause über den Desktop/Laptop, weil ich die wenigsten Bilder mit dem "Schmartfohn" schieße
Ich natürlich ebenfalls nicht. Ich schiebe die Bilder von der FUJI per App/WLAN Direkt-Verbindung auf's Phone und nehme dadurch automatisch die Sortierung vor. :)

Phone-Fotos sind dann nur manchmal Bilder, wo ich ausnahmsweise auch mit drauf bin. :D

Um zum eigentlichen Thema, den Chilis zurück zu kommen:

Für mich scheint es diesmal eine echt verflixte Saison zu werden!:arghh: Nichts will so richtig wachsen!:banghead: Die anfänglich relativ gut gekeimten Pubescens habe ich alle abgeschrieben, sie haben mittlerweile alle aus unerklärlichen Gründen den „Geist aufgegeben“ !?:thumbsdown: (@Happystone bitte lösche alle meine bisher gemeldeten Pubescens aus der Liste für den Rekordversuch, habe mich daran versucht, irgendwie klappte das nicht)!

Das einzige, was noch einigermaßen läuft sind meine Santorini Episkopi Gonia (geschlüpft mittlerweile8/8) und die ersten 2 Quintischo (C. baccatum von @oophag ), die gestern in ihrer Keimdose nach 19 Tagen erste Regung gezeigt haben!:)

Die 2-3 geplanten Chinensen habe ich noch nicht angesetzt, das wird in den nächsten Tagen erfolgen!

Es kann diese Saison eigentlich nur besser werden mit ein paar mehr C. annuum, für die der Aussaattermin nach meinem leider wieder mal chilimäßig sehr ungünstig geplanten Urlaub erst im letzten Drittel des Monats Februar stattfinden kann!:(

Ich natürlich ebenfalls nicht. Ich schiebe die Bilder von der FUJI per App/WLAN Direkt-Verbindung auf's Phone und nehme dadurch automatisch die Sortierung vor. :)

Phone-Fotos sind dann nur manchmal Bilder, wo ich ausnahmsweise auch mit drauf bin. :D
Habe ich so grob verstanden!;) Weiss auch, dass ich theoretisch Bilder per WLAN oder BLUETHOOTH verschicken könnte, aber da fehlt mir einfach die helfende Hand und um ehrlich zu sein, ziehe ich da lieber die Datenübertragung per USB-Stick vor!

Zuletzt bearbeitet:
...Weiss auch, dass ich theoretisch Bilder per WLAN oder BLUETHOOTH verschicken könnte, aber da fehlt mir einfach die helfende Hand und um ehrlich zu sein, ziehe ich da lieber die Datenübertragung per USB-Stick vor!
Du meinst die Uebertragung von einer der Nikon?
Das Zauberwort ist "SnapBridge", eine Nikon-Software die auf Android oder z.B. auf iPhone vorab installiert werden muss.
Die Geschichte läuft dann über Bluetooth plus WiFi, wenn sie dann läuft dazu recht langsam- ABER, das geht nicht zu einem Windows PC!!
PC geht nur mit Kabel. Just Nikon. ;)

Für mich scheint es diesmal eine echt verflixte Saison zu werden!:arghh: Nichts will so richtig wachsen!:banghead: Die anfänglich relativ gut gekeimten Pubescens habe ich alle abgeschrieben, sie haben mittlerweile alle aus unerklärlichen Gründen den „Geist aufgegeben“ !?:thumbsdown:
Das ist ärgerlich, sah doch so gut aus. Dafür klappt es mit den anderen.

Zurück
Oben Unten