Moppeliwan 2019_Ende

Ich habe diese zwei Länder auch schon bereist, ein paar Jährchen früher als Du (ihr) und mir ist es genau so ergangen :rolleyes:
Ja so ist das, jede Zeit hat ihre eigenen Seiten! Rückblickend hat man vermeintlich etwas verpasst, dafür aber etwas anderes gewonnen, an das man sich oft gar nicht mehr erinnert!;)
Verpassten Chancen nach zu trauern bringt eh nichts, aber manchmal wird das doch wieder hochgespült!:rolleyes:
 
Bei der tut sich sehr zu meiner Freude jetzt auch etwas!:happy:

Rocoto Java, Nr. 1
full


Im Gegensatz zu den bisherigen Rocotos ist die Wurzelspitze rund und die Wurzelhärchen sind wesentlich kürzer. Dazu lässt sie sich nach dem ersten Erscheinen auch viel mehr Zeit mit dem weiteren Wachsen, als alle bisherigen Rocotos!
full


Nr. 2 ist auch schon dabei, die Umwelt zu erkunden!
full


Nr. 1 ist heute in ein Kokos-Tab gewandert!
 
Danke euch @Edi , @jalapa , freut mich, dass sie euch gefallen!:)

Die Bilder mit der Vorsatzlinse gefallen mir auch schon einigermaßen, aber sie sind noch verbesserungsfähig! ;) Ist immer eine richtige Fummelei, eigentlich bräuchte es ein Stativ und eine andere Lichtführung!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
eigentlich bräuchte es ein Stativ

Die Erfahrung habe ich bei mir auch schon gemacht. Dann habe ich mir einen Trick abgeschaut, den Hans @Hangu bei seinen Tierfotos mal gepostet hatte. Ich mache jetzt immer eine Serie von mehreren Aufnahmen, suche das beste heraus und haue den Rest in die Tonne. So habe ich meist eine scharfe Aufnahme dabei.
 
Die Erfahrung habe ich bei mir auch schon gemacht. Dann habe ich mir einen Trick abgeschaut, den Hans @Hangu bei seinen Tierfotos mal gepostet hatte. Ich mache jetzt immer eine Serie von mehreren Aufnahmen, suche das beste heraus und haue den Rest in die Tonne. So habe ich meist eine scharfe Aufnahme dabei.
Geht aber nur wenn du so zittrig bist wie ich! :laugh:
 
Die Erfahrung habe ich bei mir auch schon gemacht. Dann habe ich mir einen Trick abgeschaut, den Hans @Hangu bei seinen Tierfotos mal gepostet hatte. Ich mache jetzt immer eine Serie von mehreren Aufnahmen, suche das beste heraus und haue den Rest in die Tonne. So habe ich meist eine scharfe Aufnahme dabei.
Was meinst du wohl, wieviele ich in die Tonne gehauen habe!? ;):laugh: Digitalfotografie macht's möglich!:);)
 
Zurück
Oben Unten