Moppeliwan 2019_Ende

Mensch Volker, du bist echt gebeutelt. :(
Ich bin wirklich froh, dass ich noch eine kleine Menge Stechmücken frei flüssig im Kühlschrank habe, das hat diese Saison schon gute Dienste getan. Ich gieße zusätzlich noch mit Hesi Wurzelkomplex, das gefällt den Kleinen.

Ich drücke die Daumen, dass es nun zügig voran geht bei dir. :thumbsup:

...
Und du brauchst nicht zweimal am Tag zu kontrollieren ob sie gewachsen sind
Und wenn du nach zwei Wochen zurück kommst erscheinen sie dir riesig.
Außer du lässt dir täglich Bilder schicken(ich vermute es fast)
In diesem Sinne werde ich dann mal beruhigt in den Urlaub fahren!
Und nein, ich werde mir keine Bilder schicken lassen!;) Obwohl ... der Gedanke klingt verführerisch!:rolleyes::laugh:

...
Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir zwei uns im Juli/August fragen werden was wir alles mit der Ernte machen sollen.
Das könnte durchaus so werden!;):laugh:

...
die kleine Tshololo sieht ja mal sowas von niedlich aus, da kann man gar nicht glauben, dass die so zickig wird, wenn die in die Pubertät kommt.
Wie fast überall, solange sie klein oder neu sind, sind sie niedlich, aber später ... !:rolleyes::mad:

Mensch Volker, du bist echt gebeutelt. :(
Ich bin wirklich froh, dass ich noch eine kleine Menge Stechmücken frei flüssig im Kühlschrank habe, das hat diese Saison schon gute Dienste getan. Ich gieße zusätzlich noch mit Hesi Wurzelkomplex, das gefällt den Kleinen.
Ich drücke die Daumen, dass es nun zügig voran geht bei dir. :thumbsup:
Laut Markus @mph wirken auch die Tabletten und ich kann es bisher auch bestätigen! :thumbsup:
Und vielen Dank fürs Daumendrücken, Renate!:)

Wie ich das mitbekommen habe ist die Pflegestation durchaus talentiert, also gibt es für dich wenig Grund zur Sorge.
Freu dich einfach darauf, dass die Pflanzen nach zwei Wochen aus dem Gröbsten raus sind und genieß den Urlaub!
Danke, das werde ich tun!:)

Ich bin oft überrascht wie weit die Pflanzen bei den Tageslicht anbauern schon sind.
Ich auch! Vielleicht sollte man sich mal umorientieren, spart Strom!?;) Na ja, nicht so gänzlich, vielleicht mit Ausnahme der Rocotos! ;):D

...
Hoffentlich kannst du in eurem Urlaub auch abschalten;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, die Keimlinge sehen gesund aus und du hast dir deine Helfer besorgt. :thumbsup:
Danke Werner, das mit dem Abschalten wird schon klappen, da gibt es so viel Interessantes zu sehen!:)

In Anbetracht dessen, was hier im Forum schon an Pflanzen der neuen Saison präsentiert worden ist, traue ich mich kaum, meine Nachkömmlinge vor zu stellen!:whistling:
Popolecken....
Früh anfangen und durch unterschiedliche Verfahren pushen kann jeder. Am Ende zählt die Ernte! ;):thumbsup:

Mir gefällt es was ich jetzt hier zu sehen bekomme. Hoffe du hast jetzt das gröbste überstanden und der Rest der Saison läuft brillant für dich:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So, die nächsten haben ihre ersten Schuhe bekommen!

Rocato (C. chinense)
full

Rocoto Java, auf die ich besonders gespannt bin!
full

Laut Markus @mph wirken auch die Tabletten und ich kann es bisher auch bestätigen! :thumbsup:
Der "Wirkstoff" beim Stechmueckenfrei ist ja wohl Bacillus Thuringiensis / BT.
Hier gibt es BT flüssig zu kaufen, in Tablettenform habe ich es noch nicht gesehen.
Mich würde interessieren ob diese Tabletten trocken oder irgendwie feucht verpackt sind.

Hans @Hangu , wenn du die mal ausprobieren möchtest, könnte ich dir mal eine Portion über den grossen Teich schicken!;)

Hans @Hangu , wenn du die mal ausprobieren möchtest, könnte ich dir mal eine Portion über den grossen Teich schicken!;)
Danke für dein Angebot, Volker. :thumbsup:
Aber ich habe BT in flüssiger Form und setze es seit ein paar Jahren im Sommer immer gegen Kohlweißlingsraupen bei Kohl ein.
Falls ich mal Bedarf habe komme ich auf dein Angebot zurück, bislang sind Trauermücken aber bei mir kein wirkliches Problem.

Zurück
Oben Unten