Danke Christian, so ganz langsam und immerhin kann ich nun endlich deutliches Wachstum feststellen, nachdem ich in den letzten Wochen gemeint habe, die meisten entwickeln sich eher zurück. Mit Läusen habe ich zwar immer noch zu kämpfen, aber sie scheinen weniger zu werden. Hier setze ich hauptsächlich auf regelmäßiges Abduschen und meine Marienkäfer / Larven, von denen ich alle, derer ich habhaft werden kann, auf den Chilis verteile!Volker, es geht scheinbar bergauf! Das freut mich ...
Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber tatsächlich irgendwie die Umkehrung der Ereignisse, die bei mir letztes Jahr herrschten!Es ist irgendwie Ironie, aber die Tshololo ist hier nicht nur die größte und kräftigste Pflanze, sondern auch derzeit die mit den meisten Früchten.
Verständlich und wenn dann auch viele Sorten nicht das sind, was sie sein sollten, um so ärgerlicher!Alles andere frustriert mich grad, weshalb ich auch irgendwie keinen Antrieb habe meine Updates voranzubringen. Leider sind dazu offensichtlich viele Sorten nicht das was sie sein sollen.
Worauf ich hinaus will: schlimmer geht immer.![]()
Oha, dann trenn dich bitte nicht!Verflixte siebte Jahr
Keine Sorge, ich bin da hart im Nehmen!Oha, dann trenn dich bitte nicht!
Na na na, da kann ich doch nix für, wenn die sich bei dir wohl fühlt....das meiste Lob gebührt allerdings Werner...
Die 2. im Freiland hat auch schon Knospen. Meine kleine am Fenster wächst und hat halt noch bissel Rückstand. War ein Spätkeimer.Danke Raffi @Lauser !Deine anderen Inka Surprise werden bestimmt auch noch, ist ja noch Zeit. Ich drück die Daumen!
![]()
Ist sie! Ist mittlerweile die größte/höchste Pflanze. Bis heute stand sie im GWH und war auf dem Bild, trotz der eingesetzten Hilfspolizisten, noch arg von Läusen geplagt! Heute Abend habe ich sie noch einmal richtig mit Wasser abgeduscht und nun warten wir mal ab. Jetzt, wo sie ständig draußen stehen wird, sollte sich das Problem mit den Läusen in Grenzen halten!Wow, die DOSK F5 ist ja mal ein echter Brummer geworden![]()
Sehe ich auch gelassen!Denk Dir nix, einige meiner Rocotos sehen auch noch genau so aus, seis drum![]()