Moppeliwan 2019_Ende

Joa , die neuen werden sich sicherlich Wohlfühlen :thumbsup: und die überwinterer auch , obwohl man es bei den momentanen Temperaturen ja nicht wirklich ÜberWINTERN nennen kann .

Ich sehe du ziehst in den Quelltabst . Hattest du auch Probleme mit schneller austrocknung und einer etwas seltsamen Wurzelbildung?

Und auch ich wünsche einen schönen Urlaub :thumbsup:

Fährst du ohne deine Frau? :woot::sorry:
:hilarious::hilarious::hilarious:

Nee, darf ohne ihre Begleitung höchstens mal zu den Chili-Treffen fahren! ;):D Und selbst da hat sie mich per Internet-Überwachung voll im Griff:wideyed:! Irgendwie ist sie in Fazebuk, das ich persönlich ja verabscheue :sorry:, in einer Chiligruppe auf @Sonix gestoßen, die dann, Gott sei Dank:joyful:, bestätigt hat, dass ich tatsächlich auf dem letzten Herbsttreffen in Orschel war!:laugh:

Irgendwie ist sie in Fazebuk, das ich persönlich ja verabscheue :sorry:, in einer Chiligruppe auf @Sonix gestoßen, die dann, Gott sei Dank:joyful:, bestätigt hat, dass ich tatsächlich auf dem letzten Herbsttreffen in Orschel war!:laugh:
Gott sei Dank!
Aber mal ehrlich, mit diversen Methoden musst du dich doch auskennen und wissen wie man diese umgeht... Oder hast du deine Frau im Beruf kennengelernt? Dann denke ich grade an diesen Streifen mit Herrn Pitt und Frau....und bemühe mich jetzt das Kopfkino und mein Grinsen abzuschalten....

Joa , die neuen werden sich sicherlich Wohlfühlen :thumbsup: und die überwinterer auch , obwohl man es bei den momentanen Temperaturen ja nicht wirklich ÜberWINTERN nennen kann .

Ich sehe du ziehst in den Quelltabst . Hattest du auch Probleme mit schneller austrocknung und einer etwas seltsamen Wurzelbildung?

Und auch ich wünsche einen schönen Urlaub :thumbsup:

Danke dir!:)
Ja, du hast recht, diese Kokosquelltabs trocknen ziemlich schnell aus! Ich habe ihnen diesmal m. o. w. ständig nasse Füße spendiert und das scheint erforderlich! In der letzten Saison hatte ich mit meinen Pubescens anfangs erhebliche Probleme, die ich auf das Kokossubstrat zurückführe. Habe diesmal beim Um-/Eintopfen darauf geachtet, dass möglichst wenig von dem Kokoszeug mit in die Erde gekommen ist, mal schaun, wie es diesmal wird!?:whistling:

Zu dem austrocknen kam hinzu das die Wurzeln nicht vernünftig wuchsen.
Zum vergleich , in Erde gekeimt haben die pflanzen sofort angefangen seitliche Wurzeln zu bilden . Während die gleich altrigen in Kokos nur eine Hauch dünne aber sehr lange Wurzel bildeten .

... Oder hast du deine Frau im Beruf kennengelernt? ....
Nein überhaupt nicht!:woot: Die hab ich mir seinerzeit aus China mitgebracht!:D

Raucherecke auf dem Flughafen von Chongching, auf dem Aussengelände des Flughafens unter den Tragflächen abgestellter Flugzeuge (kann man sich heute kaum mehr vorstellen!:woot:) Na ja, in Wirklichkeit stammt sie aus dem Sauerland, es hat sie damals halt auch nur urlaubsmäßig dorthin verschlagen!:laugh:

Zu dem austrocknen kam hinzu das die Wurzeln nicht vernünftig wuchsen.
Zum vergleich , in Erde gekeimt haben die pflanzen sofort angefangen seitliche Wurzeln zu bilden . Während die gleich altrigen in Kokos nur eine Hauch dünne aber sehr lange Wurzel bildeten .
Kann ich so auch bestätigen! Hatte letzte Saison erst mal weiter in 9er Töpfen in Kokoserde gezogen. Langes, aber kein seitliches Wurzelwachstum!

So, jetzt ist aber erst mal wirklich Schluss, ich bin dann mal weg!;) Morgen starten wir in den letzten Urlaub dieses Jahres!:)

Bis spätestens Ende November!;)

Zurück
Oben Unten