Moppeliwan 2019_Ende

Willkommen zurück:thumbsup:
Hoffentlich habt Ihr Euch gut erholt;)
Bei den Bildern denkt man Ihr wart auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs, Krass:woot:

Danke euch allen für die netten Wünsche!:happy:

Wie krass, wo warst du denn genau?

Bei den Bildern denkt man Ihr wart auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs, Krass:woot:

du hast ja wirklich extremes Gelände erlebt.

Diesmal war es eher ein kurzer Trip, wir wollten mal nicht so lange fliegen;): Rundreise durch Marokko. Atlantikküste, Hoher, Mittlerer Atlas, Anti-Atlas, die Königstädte Fes, Marrakech, Meknes und Rabat, Kasbahs und unzählige Souks und Moscheen, Städte wie Casablanca und Agadir, wo es für ein moslemisches Land außergewöhnlich freizügig zugeht und das nicht nur für westliche Touristen, sondern auch für die Einheimischen und die Gäste aus den arabischen Emiraten! Hier scheint Allah beide Augen zu zu drücken und nachts ist es ja eh dunkel!;):D

Willkommen zurück Volker! :)
Die Bilder sehen ja schon toll aus. Was macht deine Rocobande?

Willkommen zurück, Volker! Ich hoffe deinen Pflänzchen geht es dank deines Nachbarn gut!

Die Rocotos leben noch, sind aber kaum gewachsen. Ein paar erste echte Blättchen, mehr nicht! Dafür sind die Gelbtafeln, die ich zur Kontrolle aufgehängt hatte, voller Trauermücken!:arghh::mad: Morgen gibt es Neem ins Gießwasser!
Bei den Überwinterern sieht es etwas besser aus. Demnächst gibt es Bilder.

Wow, das letzte Bild könnte auch ein Foto könnte auch ein Windows- Wallpaper sein :thumbsup:

Freut mich, dass es dir gefällt, Svend!:)

Besser als vor dem Schneepflug, glaub mir einfach - wusste garnicht dass du in der Nähe warst! :D

Tatsächlich kaum zu glauben, dass ich die Bilder auf dem afrikanischen Kontinent geschossen habe!

Hier dann mal meine Überwinterer:

Rocato, Leben ist da schon noch drin
full

Tshololo hat ordentlich zugelegt, Trauermücken gibt es zwar auch, sie dürften aber zu zähmen sein.
full

Rocoto Cabe Gondol hat sich gut gehalten
full

Die erste Ernte ist sogar angesagt. Ich denke, im richtigen Leben sollten die Beeren allerdings wohl mindestens doppelt so groß werden!
full

Hi Volker,

meine steht im Etagen-Klo, radikal zurückgeschnitten, noch ohne Neuaustriebe, aber auch ohne Trauermücken

Bestell dir Nematoden und geb die ins Gießwasser.

BTW: meine Tshololo-Steckis schaffen es wohl nicht, drei (von fünf) hab ich schon geopfert, die beiden anderen leiden aber auch extrem, so dass ich sie wohl am WE ebenfalls an den großen H. übergeben werde.

Rocoto Cabe Gondol hat sich gut gehalten
ups, da fällt mir ein, ich muss meine mal langsam reinholen :cool:

Schönen Abend, P.

Zurück
Oben Unten