Moppeliwan 2019_Ende

Na dafür lohnt es sich doch mal den Dörrautomaten anzuschmeißen! :D
Habe ich auch schon dran gedacht, aber auf dem Weg vom Strauch ins Haus waren sie von alleine schon halb getrocknet!:D

Solche in der Größe habe ich auch - viele. Bei mir Piri Piri. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich eine Bundeswehrkompanie oder doch eine Division zum Essen einlade :)

Aber für ein kleines Schälchen Nam Pla Prik reicht das schon. Hervorragende Würzsauce für jedes - nicht nur thailändische - Reisgericht. Viel Spass mit dem Körbchen, egal was Du damit machst :)
Danke Werner, irgendwas wird mir schon einfallen!;)
 
Heute erwischt:

Rocoto Java
full
 
Ein paar Bilder hab‘ ich noch:

Die allererste Jalapeno Chile ist reif.
full


Sie wurde natürlich sofort verkostet. Vom Geschmack her entspricht sie genau der Frucht, aus der die Samen gewonnen wurden. Paprikaaroma, leicht süß, Schärfe 1 – 2, mit voller Plazenta höchstens 3.
Ohne hier aufstoßen zu wollen, würde ich mal sagen eine echte "Damen-Chili" (zumindest aus Sicht meiner Frau)! Mir hat sie übrigens auch sehr gut geschmeckt!;)
full


Bei meinen Pimenta da Terra von den Azoren tut sich langsam auch was. So ca. 12 cm sind die ersten Beeren lang und laut Werner @Echeveria sollen sie sogar mindestens 20 cm erreichen.;)
full


Meine Santorini Episkopi Gonia hat sich mittlerweile zwar zu einer kräftigen und hohen Pflanze entwickelt, zeigt aber gerade erst mal kleinste Fruchtansätze!:rolleyes:
full
 
Zurück
Oben Unten