Moppeliwan 2019_Ende

Endlich erste Blüten an der Rocoto Big Brown. Dabei sticht eine besonders hervor:

Innen ganz weiß
full

full


Und hier die Kehrseite
full


Die anderen Blüten zeigen innen etwas blaue Färbung
full
 
Bastelstunde!
Da es auch hier so langsam in größerem Maße erforderlich wird, habe ich mir aus Pollenschutzvlies ein paar Verhüterli gebastelt.;)

Aus den 150 x 130 cm großen Vliesstücken je nach Größenbedarf Stücke geschnitten, mit dem mitgelieferten Klett-/Klebeband Schläuche gebastelt

full


und am Ast und freien oberen Ende mit Draht pp. zugebunden, hier mal an der

Dirty Orange Scorpion King
full


und der Tshololo
full


Im Prinzip wie die Organza-Beutel, nur wesentlich flexibler in Länge und Durchmesser und nur minimaler Arbeitsaufwand! Dazu dürfte das Pollenschutzvlies wesentlich "pollenundurchlässiger" sein, als die Organza-Säckchen.
 
Zurück
Oben Unten