Moppeliwan 2020

Merkwürdige Sache.
Hatte schon überlegt, ob das Saatgut vielleicht mit nem Pilz oder so kontaminiert war, aber dann müsstest du ja das gleiche verwendet haben (hatte meins zu dieser Saison bei fataliiseeds bestellt), das wäre ja ein ziemlicher Zufall.
 

Anhänge

  • IMG-20200809-WA0020.jpg
    IMG-20200809-WA0020.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 133
Merkwürdige Sache.
Hatte schon überlegt, ob das Saatgut vielleicht mit nem Pilz oder so kontaminiert war, aber dann müsstest du ja das gleiche verwendet haben (hatte meins zu dieser Saison bei fataliiseeds bestellt), das wäre ja ein ziemlicher Zufall.
Mein Saatgut stammt aus Australien von The Hippy Seed Company, hatte ich noch aus einer Bestellung von 2017 rumliegen.
 
Ich habe einen vorläufigen Schlussstrich gezogen und die Saison so gut wie beendet! Nur meine Fresno, die noch so um die 10 einigermaßen große Beeren nachgeschoben hat, darf vorerst noch bleiben. Die restlichen Pflanzen sind bereits größtenteils liquidiert und in der Biotonne gelandet!

Hier noch ein paar Abschiedsfotos von den zuletzt geernteten Kandidaten:

Pimiento de Padron, Limoncello, NewMex Big Jim
full


Jalapeno Agriset
full


Pimenta da Terra, Antep Aci Dolma
full


Sugar Bird, Aji Chile, El Oro de Ecuador
full


PDN X
full


Rocoto Java
full
 
Da ja fast alle schon kräftig für die Saison 2021 planen oder sogar schon damit begonnen haben, hier eine kurze Erinnerung an diejenigen, denen ich im Laufe der Saison Samen versprochen hatte, sich zu melden, falls diese noch nicht angekommen sind!

Etliche nachgefragte Samen habe ich zwar schon verschickt, bin mir aber nicht sicher, ob auch alle, denen ich etwas versprochen habe, schon bedient sind, da ich keine Liste darüber geführt habe! Also bitte meldet euch, am besten per PN!
 
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit von meiner verbliebenen Fresno noch 11 (fast) reife Beeren ernten konnte, schalte ich hier meinerseits das Licht für diesen Faden endgültig aus!

Es gab in der Vergangenheit zwar bessere Saisonen, aber an Gesamternte immer noch zu viel, um alles selber verwerten zu können!:whistling: Gezählt und gewogen habe ich diesmal allerdings nicht.

Recht unbefriedigende Ergebnisse gab es diesmal bei den C. chinense, wo sogar mit der Projektpflanze DOSK leider ein Totalausfall zu verzeichnen war, ansonsten hielt sich alles m. o. w. im Rahmen!

Danke an alle, die mich hier während der Saison, sei es durch Beiträge, Likes oder einfach nur Hereinschauen begleitet haben!:thumbsup:

Man liest/sieht sich in 2021 hoffentlich wieder!;)
 
Zurück
Oben Unten