Moppeliwan 2021

Danke euch @DerLiebeJ , @Spicy Sam , @Swea , @ChiliWillie , @Capsium !:)

Wenn ich deine Rocotos sehe, kriege ich wieder mächtig Lust an deren Blättern zu schnuppern. Vielleicht baue ich nächstes Jahr mal wieder eine an :laugh:
Nur zu Bela! Wenn du nur an den Blättern schnuppern willst, kannst du ja jetzt noch ein paar Körnchen versenken, dafür sollte die Zeit auf jeden Fall reichen!:D:laugh:

Bei den Bildern musste ich nach einem kurzen Herzstillstand erstmal schauen wann du die Saison 2021 eingeläutet hast :p
Wenn man mal von den Stecklingen absieht, bin ich mit so knapp Mitte November gar nicht sooo früh gestartet.:whistling::laugh:

Nur zu Bela! Wenn du nur an den Blättern schnuppern willst, kannst du ja jetzt noch ein paar Körnchen versenken, dafür sollte die Zeit auf jeden Fall reichen!:D:laugh:
Zeitlich hätte ich da keinen Stress. In meiner ersten Saison hatte ich Ende Januar gesät und da wurden meine gelbe Riesen, Canario, Marlene und Mini Orange rechtzeitig reif ;)
Aber meine Plätze sind alle vergeben für dieses Jahr. Muss meiner Frau sogar noch irgendwann beichten, dass es ne reine Indoorpflanze geben wird :angelic: :whistling:

Ist ja absoluter Wahnsinn wie groß die schon sind. Und toll sehen die dazu auch noch aus :thumbsup:
Da kann man ja glatt neidisch werden :cautious:

Im Moment ist es hier etwas ruhiger, die Annuum werden erst Anfang der kommenden Woche versenkt, dann kommt hoffentlich wieder etwas Spannung auf!:whistling:;)
Die aktuellen Pflänzchen wachsen langsam aber sicher vor sich hin, wobei sich zwei zu meiner Freude besonders hervor tun:

Sugar Rush Peach Striped
full

Aji Charapita
full

Dann Gut Keim für deine annuums, Volker. :thumbsup:
Ich bin schon fast durch aber „Pimenta da Terra“ steht schon.:)

Erstmal danke noch an @Habinator , @lattenlui für eure Kommentare und aktuell @Bhut-Head , @Lukas_1996 !:)

Du rennst ja allen davon :D :thumbsup:
Da sind ein paar andere schon wesentlich weiter vorgeprescht!;):D

Ich bin schon fast durch aber „Pimenta da Terra“ steht schon.:)
:thumbsup: Habe ich in deinem Faden gelesen. Die Pimenta da Terra braucht für eine Annuum mit ihren 20+ cm-Beeren echt lange Zeit bis zum Abreifen. War also eine gute Entscheidung, sie frühzeitig an zu setzen! Ich hoffe, sie schmeckt dir. Sie hat allerdings nur eine ganz geringe Schärfe, probier sie also erst mal ohne direkt die Plazenta zu entfernen!;)

Ich habe bei der übrigens auch schon vorgemuckt und meine vor 3 Tagen versenkt!:whistling:;)

Huch. Was' denn hier los. Die Halbsträucher sind ja schon ganz schön groß. :joyful:

Im Moment ist es hier etwas ruhiger, die Annuum werden erst Anfang der kommenden Woche versenkt, dann kommt hoffentlich wieder etwas Spannung auf!:whistling:;)
Aber super, dass ich trotzdem noch Gut' Keim wünschen kann, Volker. Schon schön, wenn sich bei manchen das Anziehen der Pflanzen soweit erstreckt, wie bei anderen die ganze Draußen-Saison. :D

Zurück
Oben Unten