Moppeliwan 2021

Nicht das jetzt Langeweile aufkommt :laugh:
Ja, ja ich weiß wohl, dass es bei Langeweile bisweilen zu unkontrollierten Aussaaten von insbesondere Chili- und Tomatensamen kommen kann! :whistling::laugh: Ich versuche schon krampfhaft, mich abzulenken und hoffe zusätzlich auf einen Rest von Vernunft, den ich hoffentlich noch habe!:rolleyes::laugh:

Ein paar Bilder zum aktuellen Stand meiner Pflanzen (mit Ausnahme der Stecklinge).

Rocotos und Co. Hier müssen einige dringend umgetopft werden.
full

Der Vollständigkeit halber die C. baccatum
full

Und ein paar in Einzelvorstellung:

Aji Charapita
full

Tshololo Rot
full

Kusburnu
full

Rocoto Manzano Ollanta Rojo
full

Die Nachkömmlinge der Rocoto Pisac Amarillo
full

Rocoto San Pedro Rojo
full

Hallo Volker, die sehen alle prima aus, vorallem Deine Rocotos sind ja schon weit vorangeschritten.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine Schädlingsfreie Saison!

Danke euch @DerLiebeJ , @Bonfire , @Baltes , @Chili Max 67 , @Meteora 360 !:)

Deine Pflanzen sehen ungefähr so aus wie meine... Mitte März^^ Wie groß sollen die denn bis Mai werden? :D
Mai? Da sind die schon abgeerntet und ich beginne mit Saison 2022!:laugh:

Aber im Ernst: Die stehen noch in 9er Töpfen und sehen größer aus, als sie sind.;) Ab Ende Januar/Anfang Februar wandern die größten unter mein Südfenster und wenn das Wetter mitspielt, sollen die meisten im März/April ins Gewächshaus, notfalls mit Zusatzheizung.

Krass! So wenig! Okay, ich probiere das auch mal ;-) bin gespannt! Wasserbad für 10 Minuten, oder gar länger?
Sehr schöne Pflanzen..... weiter so:thumbsup:
Ich gieße meine Pflanzen auch großteils von unten, aber da reichen schon einige Sekunden:whistling: es kommt natürlich auch darauf an wie groß die Töpfe sind.
Ich gieße einfach in die Pflanzenwanne in der die Pflanzen stehen bis höchstens 1 cm hoch auf und das Wasser ist fast immer in wenigen Minuten aufgesaugt. Wenn da mal zu viel Wasser stehen bleibt, sauge ich es mit einer großen Spritze nach etwa 15 Minuten wieder ab. Das mache ich nur mit den Töpfen bis zur 13er Größe, später gieße ich dann eigentlich immer von oben.

Zurück
Oben Unten