Moppeliwan 2021

Viel hat sich in der letzten Woche hier nicht getan, zum Umtopfen bin ich bisher leider auch noch nicht gekommen.:facepalm:

Einziger Lichtblick: Meine erstgeborene Sugar Rush Peach Striped legt langsam los!:happy:

full

Schöne Pflanzen! Das mit den Stecklingen gefällt mir. Hat halt den Vorteil, dass man mal einzelne Pflanzen, die man nicht unbedingt mehr aussäen oder nicht im Ganzen überwintern will, trotzdem noch sortenrein in die neue Saison mitnehmen kann... Doofe Frage: Wie ist das mit Stecklingen? Nehmen die im Ertrag in den Folgejahren auch eher ab (so wie bei Überwinterern) oder ist das dann wie ne neue Pflanze? Das wäre ja chillig...

Schöne Pflanzen!
Danke @balkonpepper !:)

Das mit den Stecklingen gefällt mir. Hat halt den Vorteil, dass man mal einzelne Pflanzen, die man nicht unbedingt mehr aussäen oder nicht im Ganzen überwintern will, trotzdem noch sortenrein in die neue Saison mitnehmen kann..
Genau, ein sog. Klon, also dieselbe Pflanze, die halt unter den entsprechend anderen Bedingungen nur eine andere Wuchsform entwickelt!

Doofe Fragen gibt es nicht!;)

Wie ist das mit Stecklingen? Nehmen die im Ertrag in den Folgejahren auch eher ab (so wie bei Überwinterern) oder ist das dann wie ne neue Pflanze? Das wäre ja chillig...
Überwinterer sollen im allgemeinen mehr Beeren liefern, als im Vorjahr, so zumindest mein Kenntnisstand hier aus dem Forum. Ich selber habe noch keine Pflanzen erfolgreich überwintert, will das eigentlich auch nicht wegen der Schädlinge, die man sich unweigerlich mit ins Haus holt! Deshalb auch mein Versuch mit den Stecklingen.;)

Und ja, die aus dem Steckling gezogene Pflanze ist natürlich eine neue Pflanze, aber mit denselben genetischen Eigenschaften wie die Pflanze, von welcher der Steckling stammt! Eben ein Klon, wie oben schon gesagt.;)

Danke @Capsium , @C18H29NO3 !:)

Von der hat mich der absolut unverschämte Preis bei Fatalii abgehalten (16.90€),
Finde ich auch, habe den Preis die Tage bei Fatalii gesehen und war sehr überrascht!:(

Meine hatte ich 2015 bei einer Bestellung bei PepperLover so nebenbei mit geordert. Weiß nicht mehr, was die gekostet haben, kann aber nicht die Welt gewesen sein.

Zurück
Oben Unten