Moppeliwan 2021

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Du Glücklicher!
Bei mir hat die BayWa Agrar zu gemacht, jetzt darf ich 25 km einfach fahren um an das Zeug zu kommen.

Gruß Roman
Da geht es mir nicht anders. Die Raiffeisenmärkte hier um die Ecke führen das leider nicht, der nächste bei dem es zu bekommen ist, ist von hier sogar mehr als 30 km entfernt.:whistling:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Im Moment gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten, wachsen alle so vor sich hin.

Erster Fruchtansatz an der Bonda ma Jaques X?
full

full


Knospenansatz bei der Aji Charapita
full


Die Tshololo Rot blüht weiter wie verrückt, wirft bisher aber alle Blüten ab.
full
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Habe meine Annuum mal näher inspiziert, ich glaube da kommt etwas Arbeit auf mich zu!:whistling: Für die meisten werden selbst 13er Töpfe zu klein sein, ich werde wohl alle direkt in 15er umsetzen.

full


Knospen haben die ersten auch schon, hier mal die Jalapeno Brown.

full


Und hier noch eine Aji Chile, die ich vor 6 Tagen geköpft habe.

full
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.231
Hab mich jetzt mal wieder bei Dir durchgeklickt🙈
Das sind ja wahnsinnige Fortschritte :wideyed:
Das schreit ja quasi nach ner geilen Saison:thumbsup:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Das sind ja wahnsinnige Fortschritte :wideyed:
Dankeschön Tom!:happy:

Das schreit ja quasi nach ner geilen Saison:thumbsup:
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Wird langsam Zeit, dass die Tieftemperaturen sich bei 6-8°C einpendeln, damit ich die ersten im GWH unterbringen kann, im Haus wirds langsam eng und es sind noch nicht einmal die Tomatensamen versenkt!:rolleyes:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Der absolute Hammer Volker 😍

bei welcher Temperatur und Beleuchtungsdauer ziehst du deine Pflanzen groß? 🤩
Dankeschön Lukas!:happy:

Die Pflanzen stehen (solange es geht) bei ca. 20°C für 12 Stunden unter 865er Leuchtstoffröhren. Wenn sie zu groß für mein Regal werden, müssen sie unter ein Südfenster bei normalem Tageslicht ziehen. Dieses Jahr stehen die ersten seit dem 23. Januar unter dem Fenster. Seit gut einer Woche mussten sogar ein paar an ein Ostfenster ziehen.
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
435
Dankeschön Lukas!:happy:

Die Pflanzen stehen (solange es geht) bei ca. 20°C für 12 Stunden unter 865er Leuchtstoffröhren. Wenn sie zu groß für mein Regal werden, müssen sie unter ein Südfenster bei normalem Tageslicht ziehen. Dieses Jahr stehen die ersten seit dem 23. Januar unter dem Fenster. Seit gut einer Woche mussten sogar ein paar an ein Ostfenster ziehen.
Der Wahnsinn wie groß deine Pflanzen sind 😍
 
Oben Unten