Moppeliwan 2021

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Danke Werner @Capsium !:happy: Nur so langsam wächst mir die Pracht hier im Haus über den Kopf, aber irgendwie werde ich die über die Zeit bringen, habe zur Not noch ein kleines Südfenster in der Hinterhand!:D
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Die Annuum, die mich durch die Saison begleiten sollen, sind mittlerweile alle in 15er Töpfe gewandert. Insgesamt sind es 13 Sorten geworden, Einzelvorstellung erfolgt dann demnächst mal! Eine hat es nicht mit auf das Bild geschafft, sie musste in eine andere Pflanzenschale einziehen.

full


Die 12er Schale durfte mit freundlicher Genehmigung des Haushaltsvorstandes unter das kleinere Südfenster ziehen, sollte bis zum Umzug ins Gewächshaus reichen.

full
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Die Beere an der Bonda ma Jaques X? misst mittlerweile gut 3 cm, ist aber bislang die einzige.

full


Erste Beerchen auch an der Kusburnu

full


Und hier noch meine CGN 19198, gut 20 cm hoch, aber noch sehr spierig, habe ihr eine Stütze verpasst.

full
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.231
Sehr schöne Pflanzerl Volker👍
Wofür steht den das X bei der Bonda?
Für nen unbekannten Kreuzungspartner?
Mach weiter so😉
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.150
Heute mal ein paar Bilder zu meinen Rocotos, sind ja diese Saison (bisher) nur 3 Sorten.;)

Rocoto Manzano Ollanta Rojo
full


Rocoto Pisac Amarillo
full


Rocoto San Pedro Rojo
full


Die Rocoto Pisac Amarillo waren dermaßen ineinander verwachsen, dass ich sie erst mal frei schneiden musste. Hier nach der Behandlung:
full


Leider habe ich versäumt vorher ein Bild zu machen, dafür hier die Überreste des Massakers:
full
 
Oben Unten