Moppeliwan 2021

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.091
Danke euch!:happy:
das fällt schwer ich weiß
Werde da noch mal eine Nacht drüber schlafen!;):D

Ist ja auch eine Süße :)
Da hast Du eine sehr hübsche Glückskatze! :inlove:
Ja, ist wirklich eine Süße! Eigentlich wollte ich sie ja nicht behalten, weil wir schon zwei weitere haben, aber irgendwie hat sie mich um den Finger gewickelt und mittlerweile mag ich sie gar nicht mehr missen und werde sogar nervös, wenn sie sich draußen mal länger alleine herumtreibt! ;)

Und dazu kommt natürlich, dass man Glückskatzen, wenn sie dich ausgesucht haben, auf keinen Fall abgeben sollte, das wäre dann wohl so, wie das Glück zu verschenken!:whistling:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.091
Ganz nach dem Motto:
Der Geist ist stark aber das Fleisch ist schwach🤣

das fällt schwer ich weiß

Ab mit ihrem Kopf! :D
(Ehhh, ihrer Frucht)
Es ist geschehen, die Vernunft hat gesiegt!;)

full
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.091
Jaja fruchtelt ihr nur alle schön :shifty:
Ne, im Ernst - schauen super aus! :thumbsup::)
Ich muss leider noch warten.

und ich freu mich schon wenn ich Blüten sehe. Ich mach anscheinend was falsch😒
Nur Geduld Jungs, das wird, es ist noch reichlich Zeit! ;)

Die Kusburnu hier misst mittlerweile gut 60 cm in der Höhe und hat schon Seitentriebe sowie weitere Ansätze dazu, deshalb lasse ich sie einfach gewähren!
Hat mich auch überrascht, dass sie so gut gekommen ist, war ich bei einer C. frutescens bisher so nicht gewohnt, deshalb auch die frühe Anzucht.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.091
Beim heutigen Sortieren der Pflanzen haben mich ein paar Blüten angelacht! ;)

Beaver Dam
full


Jalapeno Mammoth
full


Jalapeno White
full


Kusburnu
full


Und hier noch neue Knospen an der Aji Charapita. Die ersten hatte sie abgeworfen.
full
 
Oben Unten