Moppeliwan 2021


Alexander_Hicks

Hombre
Händler
Beiträge
2.431
Annuum! Sorry fürs einmischen, Volker!

Ist es auch. Wird nur fast überall falsch geschrieben. Hatte das die Tage erst an anderer Stelle erwähnt nachdem jemand sich gefreut hat endlich eine Capsicum frutescens zu haben.
Bei mir war es auch eine Weile falsch drin nachdem wir eine Automatismus für den Shop für die Merkmale Zuordnung probiert haben. Da waren einige Sorten plötzlich 2 Arten zugeordnet.
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
527
Zu Beginn leicht süßlich, dann schlägt eine ziemlich bittere Schärfe zu, die aber nicht lange anhält, am längsten im Bereich der Lippen. Im plazentafreien Bereich bringt sie es auf eine Schärfe von 2-4 und mit der Plazenta dann knapp die versprochene 7.
Für den Frischverzehr gefällt sie mir nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich zu Flocken oder Pulver verarbeitet gut macht. Ich werde meine also alle trocknen.
Okay, gefunden... das klingt ja nicht bombastisch und außerdem ists keine frutescens. Dann begebe ich mich mal weiter auf die Suche...
:smuggrin:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.844
Sorry, dass ich mich einige Zeit nicht mehr gemeldet habe, aber meine Frau ist plötzlich sehr schwer erkrankt und nach Chilis bzw. dem Forum steht mir aktuell überhaupt nicht der Sinn! Ich werde hier bis auf Weiteres erst mal eine Auszeit nehmen und mich um die jetzt wesentlicheren Dinge kümmern!

Also bis dann (hoffentlich bald) mal!
 

IMO

77
Beiträge
400
Hallo Volker, das ist doch Verständlich.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und drück fest beide Daumen.
Ich hoffe auch bis bald mal.
Gruß Moritz
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Oh, das tut mir sehr leid und ist absolut verständlich!!
Ich wünsche Deiner Frau gute Besserung!
Nehmt Euch viel Zeit füreinander.
 

Oben Unten