Moppeliwan 2021

Heute habe ich erst mal einiges geerntet:

full


Bonda ma Jaques X ?, Rocoto Manzano Ollanta Rojo, Aji Chile
Tshololo, Tshololo Rot, Sugar Rush Peach Striped
in den Schälchen: CGN 19198, Aji Charapita

@Chili-Angler : Bei den Bonda ma Jaques waren nochmal vier verhütete Beeren, wie bisher alle anderen auch leider wieder ohne Samen.:(
 
bisher alle anderen auch leider wieder ohne Samen
Ja das ist Schade. Ich verstehs auch nicht ganz, da die Pflanze sicher Beeren mit Samen produzieren kann. Hab hier ein haufen unverhütete Samen vom letzten Jahr auch wenn die meisten ohne Samen waren.
Weist du ob es sein kann das in diesem Fall nur fremdbestäubte Blüten Samen produzieren können.
Ein Vorteil hat das ganze aber, das Samen entfernen kann man sich sparen;).

Mitlerweile mal.ne schärfere erwischt?
 
Weist du ob es sein kann das in diesem Fall nur fremdbestäubte Blüten Samen produzieren können.
Keine Ahnung, man könnte es ja mal ausprobieren. :whistling:;) Ich hatte eine unverhütete Beere mit Samen, die habe ich aber in der Hoffnung auf verhütete nicht gesichert!

Mitlerweile mal.ne schärfere erwischt?
Noch nicht wieder probiert, habe bisher alle getrocknet für Flocken bzw. Pulver. Wenn ich die jetzige Ernte zerschnipple, werde ich mal ein paar Kostproben nehmen.;)
 
Mitlerweile mal.ne schärfere erwischt?

Noch nicht wieder probiert, ...

Beim Zerschnippeln habe ich heute mal hier und da probiert, aber erst mal nichts wirklich schärferes als eine 4 erwischt. Dann gab es eine kleine Überaschung: In zwei Beeren fanden sich doch tatsächlich Samen! Einmal drei und in der nächsten zwei (natürlich beidesmal unverhütete Beeren)! Beim Verkosten dieser zwei Beeren hat es mir sogleich die Tränen in die Augen getrieben, Schärfe 7 oder mehr war angesagt!
Obwohl unverhütet, habe ich diesmal die Samen vorsichtshalber gesichert.;)
 
Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Die Beeren der Jalapeno Brown sehen mittlerweile etwas mehr nach Jalapenos aus, auch wenn sie nicht an die tolle Torpedoform wie die bei Tom @Edi herankommen!;)

full


Pimenta da Terra. Die hat sich sehr viel Zeit gelassen, aber dafür ordentlich Beeren angesetzt.

full

full


An der Kusburnu ist die zweite Welle dabei, sich umzufärben.

full

full
 
Nachtrag:

Die ersten Fruchtels werden bei mir auch nicht so groß, aber im Laufe der Saison gibt's solche Granaten😁
Anhang anzeigen 257602

Goil, oder😎
Davon nehme ich dir gerne ein paar Samen für die nächste Saison ab!:inlove: Ich melde mich die Tage auf anderem Wege, ich habe bestimmt auch die ein oder andere Sorte, die dir gefallen wird!;)
 
Tom... :) Welche Schärfe haben deine?
Mit Plazenta ne 3-4.
Ohne alles, quasi an der Spitze evtl ne 1-2.
Ich denke, dass ist nicht das was Du suchst, weil ich gelesen hab, dass Du es gern schärfer hättest.
Solltest du doch Interesse haben, schreib mich an, Christian :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten