Moppeliwan 2021

Die letzte meiner Jalapenos hat sich endlich auch bequemt:

Jalapeno Orange Spice
full

full
 
Jalapeno Mammoth gibt jetzt richtig Gas

full


Und bei der letzten noch ausstehenden Sorte tut sich endlich auch was!

Pimenta da Terra
full


Dann gab es heute noch eine kleine Ernte von insgesamt gut 650 g. Alles dicke Brummer:

Antep Aci Dolma, ca. 9 x 8 cm und je gut 140 g
full


Ozarowska Paprika, 12 x 6,5 cm und 11 x 8,5 cm, einmal 243 g und einmal 140 g
full
 
Sag mal da hast du aber sehr viel von geerntet sie sind ja fast immer dabei.
Freut mich das sie so gut trÀgt.
Ja, der "kleine Scheißer" von dir, so sah er ĂŒbrigens damals aus;):

full


hat sich sehr gut gemacht!:thumbsup::D Und wirklich alles ist echt geernet, keine Doppelmeldungen, eher sogar mal ein paar unterschlagen!:D
Da die verhĂŒteten Beeren ja leider keinen Samen geliefert haben, kĂ€mpfe ich echt mit mir, ob ich nicht doch versuche, einen Steckling mit in die nĂ€chste Saison zu nehmen!?:whistling:
 
Danke Renate @trekkinggips !😍 Als meine "Mentorin fĂŒr den Tomatenanbau" habe ich dich mal auf einen der allervordersten PlĂ€tze fĂŒr verhĂŒtetes Saatsgut der SRPS gesetzt, wenn du sie in 2022 anbauen magst!?;):)
 
Oh, das wÀre herzallerliebst, Volker :x3: Da sage ich doch gerne zu.
Als Mentorin fĂŒr deinen Tomatenanbau ist jetzt aber doch etwas ĂŒbertrieben, ich hab Dir ja nur einen kleinen Schubser gegeben. Den Rest hast du alles alleine toll hinbekommen. ;) Übrigens kann ich mich diese Saison mit ein paar interessanten Tomatensorten revanchieren, wenn du Interesse hast.
 
Irgendwie ist die Sorte bzw. der Hype darum komplett an mir vorĂŒbergegangen. Es scheint wohl auch nicht so einfach zu sein an Saatgut zu kommen. Umso mehr freue ich mich. :inlove:
 
ZurĂŒck
Oben Unten