Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Panik, Hans! Meine Mini-Schlangengurke hatte ich ja zu Pfingsten vorgezogen und vermutlich ordentlich "aufgepimpt" von einem Gartenbaubetrieb erworben!Toll! Jetzt bin ich an der Reihe zu staunen.
Meine Gurken, im Freiland, fangen grad mal an zu wachsen.
Ahso - dann gebe ich mir mal weiter Mühe. Danke fürs Mut machen, Volker.Keine Panik, Hans! Meine Mini-Schlangengurke hatte ich ja zu Pfingsten vorgezogen und vermutlich ordentlich "aufgepimpt" von einem Gartenbaubetrieb erworben!
Immer gerne! Ich habe keinen Zweifel, dass aus deinen Gurken was ordentliches wird!Danke fürs Mut machen, Volker.
Die stehen jetzt in gut 1 m Höhe und haben zwei lange Triebe mit vielen Blüten entwickelt, aber weiter noch nichts! Die brauchen wohl noch!Was machen deine Zitronengurken?
Ich lass mich einfach überaschen, ist ja das erste Mal, dass ich sie ziehe! Wenn sie wollen, können die Triebe dann durch den ganzen Garten wandern!Zwei Wochen später werden sie dran sein.
Davon habe ich hier Unmengen Saatgut rumliegen und mich würde interessieren wie dir diese Tomate schmeckt.Mit den Tomaten geht es voran:
ACE 55 VF, zwar nicht rekordverdächtig, aber für meine Verhältnisse ...
Dauert hier auch noch, gut für Spaghetti oder geröstet.Bei der San Marzano sollten die ersten auch bald reif werden
Danke Volker!Danke Hans @Hangu !
Die ACE 55 VF haben wir heute über unseren grünen Salat gegeben. War sehr lecker und fruchtig, aber leider nichts irgendwie besonderes. Am besten hat uns bisher die Auriga geschmeckt: Sehr Fruchtig, süsslich aber auch mit sehr viel Säure, irgendwie interessant!
Muss allerdings dazu sagen, dass wir kein Maßstab sind, da wir bisher fast immer nur hiesige Supermarkttomaten gegessen hatten!
Auf die San Marzano bin ich auch schon gespannt! Zu Spaghetti hört sich sehr gut an, die gibt's hier nämlich öfter!
Die Samen von der Mini Marzano liegen hier übrigens schon für die nächste Saison rum (du hattest da mal irgendwo einen Tipp gegeben) und mit ein paar Dwarfs werde ich mich nächste Saison auch mal versuchen! Erscheinen mir für meine Verhältnisse besser geeignet, als die riesigen z. B. russischen!... Mini Marzano und wieder mal die Dwarf Yellow Wax.