Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

Bei den selbstgezogenen Tomaten geht es voran. Die im Außencontainer gezogene Nördliche Königin wächst fast von ganz alleine eintriebig, hier musste ich nur ganz wenige Seitentriebe ausgeizen!;)

Nördliche Königin
full

full


Hier auch mal eine andere;), die San Marzano. Mann kann schon ihre typische Fruchtform erkennen!
full
 
Das ist ein richtiger "Krautkrämer"! Er hatte mich damals mit in irgendwelche heruntergekommenen Gewächshäuser genommen und hier und da genau das ausgegraben, was ich suchte! Irgendwie faszinierender Typ!:thumbsup: Ich habe ihn heute gleich wieder erkannt, obwohl "Mama ihn für den Stand auf dem Fischmarkt schick gemacht hatte"!:D

Seine Leidenschaft ist die Zucht von Tomaten und er hat mich eingeladen zur Reifezeit zu ihm zu kommen und alle möglichen Sorten zu probieren.
megacoole Sache! :woot: :thumbsup:

Celsior-Roter Tropfen
Die ist besonders hübsch.
Ich kann mich erinnern, dass du irgendwann geschrieben hast: Die paar Tomatenpflanzen reichen uns.... :laugh:
 
So langsam zeigen auch noch weitere Tomaten Fruchtansatz:

ACE 55 VA
full


Auriga
full


Kosmonaut Volkov
full


Auch bei dem anderen Gemüse tut sich was:

Bei der Mini Aubergine sollte sich bald die erste Blüte öffnen
full


Die erste Mini Schlangengurke wird demnächst geerntet
full


Bei den ausgesäten Ringelblumen zeigen sich erste Blüten
full
 
Immer über einem Blattpaar entspitzen, sie teilt sich dann sofort an der Stelle in zwei Triebe auf. Wenn Du's nicht machst, wird sie einfach nur lang & länger. :)
Die Triebspitzen kannst Du dann super in einem Glas Wasser bewurzeln lassen.
Danke für den Tipp, Sebastian!:) Ich hätte das jetzt einfach mal so wachsen lassen!:whistling:
 
Danke für den Tipp, Sebastian!:) Ich hätte das jetzt einfach mal so wachsen lassen!:whistling:
Kann man machen, aber da man Basilikum ja gern buschig mag, zumindest die meisten, bietet sich das Schneiden bei denen an. Und da muss man echt dran bleiben. Meins, das drin steht, ist zwar nicht groß (vllt. 40cm hoch) und hat nur einen ~ 2 Liter Topf, aber da muss ich alle anderthalb Wochen mal schneiden.
 
Zurück
Oben Unten