Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

Sehr schöne Sorten, @moppeliwan :thumbsup:
Bei mir sind auch zwei Adora gekeimt. Habe auch einige schöne Sorten von Annelise @asmx91 bekommen. Da bin ich auch gespannt wie sich die entwickeln und vor allem wie die dann schmecken :happy:
Danke Ruth!:happy:

Meine Adora sind zwar noch nicht ganz gekeimt, gucken aber schon halb aus den Plugs, die sind morgen früh garantiert ganz draußen.

Ich habe bei weitem noch nicht alle Sorten, die ich von Anneliese bekommen habe, angebaut, aber welche ich ausprobiert habe, haben bisher alle richtig toll geschmeckt, da wirst du bestimmt nicht enttäuscht!

Ach ja, deine Mini San Marzano hat diesmal auch den Weg in meinen Anbau gefunden ;),auf die bin ich natürlich auch gespannt, nur da tut sich bislang noch nichts, ist aber auch noch Zeit und da ist sie nicht alleine, bei 5 weiteren Sorten tut sich ja bisher ebenfalls noch nichts.;)
 
Hallo Volker,
ich habe die Mini San Marzano schon 20 Jahre im Anbau...die ist einfach toll!
LG Anneliese
Auf die freue ich mich auch schon und bin gespannt wie sie schmecken werden. Hatte in 2019 schon mal eine Mini San Marzano, die auch sehr lecker war, aber wohl nicht die "echte" Sorte war. Die ich jetzt habe, ist aus Samen von Ruth @Kiwi58 und just heute morgen war sie geschlüpft!
 
Ich hatte so etwas befürchtet::whistling:

full


Meine Frau hat mal einfach so eine Melonenbirne "Pepino Gold" angeschleppt und ich kann jetzt zusehen, wo ich sie bis nach den Eisheiligen unterbringe!:shifty: Zu den Chilis und Tomaten kommt sie mir nicht, denn die sind im Moment "Trauermückenfrei"!;)
 
An der Tomatenfront tut sich im Moment nicht viel, die letzte Sorte lässt immer noch auf sich warten, wird wohl nicht mehr keimen. Macht aber nichts, mit 18 Sorten bin ich mehr als gut bedient!;)

Passend zu Ostern steht dafür die Magnolie in voller Blüte!:inlove:

full
 
Eigentlich sollten heute die meisten Tomaten in 9er Töpfe wandern, ich bin aber nur so weit gekommen:whistling: :

full


Bevor mich jemand Faulpelz schimpft, hier meine Ausrede: Die Tomatenerde war sehr kalt und muss sich erst mal im Haus aufwärmen! Ich kann die zarten Pflänzchen ja schließlich nicht einem Kälteschock aussetzen!;):laugh:
 
Ich gieß in dem Fall bevor die Pflanze reinkommt mit warmen Wasser.
Aber anklimatisieren ist wohl noch besser. Ich muss die Zeit nur nutzen wenn sie da ist ;)

Bei 30° Umluft im Backofen.. :D (und der Haussegen wackelt...)
Danke für eure Tipps!:) Das mit dem (Hand)warmen Wasser mache ich gelegentlich auch, aber die Backofenmethode würde vermutlich tatsächlich mit einer "Gelben Karte" für mich enden!:D:laugh:
 
Zurück
Oben Unten