Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

5sC02cxBYjl3lmug__CgmjQWPJqKMBFt33cW16WtDCFxWnMkvcyFwr1bgQDyqmRyyPICui49Bbr5fafXgxO5RfQQ4qCJEK19tM3le6SixkIKcjFupeSd1bigQZWhEUFYVzh4IS1X9AzvNwFG5tskkW2c5lYVfN_4T4bKZ4askwxnoygCeupUrLshNukSvV8XZzio1qgYxgb_m4t5gmC9pl3pYo3GT07RphcQTfNyzLwXRCH6xS9qkZcym4MktkeSHwjR1znFtmH-uvPj_MoVf5v88S4bY4i9VHYQoHBl39iYBDwJI4tiX4Uwu5PfUcBSxFvfng8CEBcVXdBaxDGKLk8116evT7iYgvgq8Yajx7YSRd6spvGl302hJKPiokrh_3hzF1zJ3KygYOHqfax7RPs_S6QGmuQmgnGPNxsEPqVpk0okCCmi40Pf-_8dEZ7ZxAuvDbEgNwBcXn_MRMxHQ4_i90hfruMOYjXmpn7pWUEXP2pA33WkF4aI4gtckplbcPDt--gqaLGLCYA-8Va-DrikM1R2T7Binc4jf_UNXi7qcOJdu1bDtv7sacR5ZtiEiU_onSxdiwck7hM1CQODMBht01zNAcj6K7r6c01X=w500-h599-no
die 2 vorderen sind meine Mini-Schlangengurken
 
Toll! Jetzt bin ich an der Reihe zu staunen.
Meine Gurken, im Freiland, fangen grad mal an zu wachsen. Irgendwie wollten sie erst nicht, es ist nachts wohl zu kalt, aber ich hoffe es wird noch was.
Mexikanische Minigurken kann ich derzeit nur mit der Nahlinse fotografieren so klein sind die. :laugh:
 
Toll! Jetzt bin ich an der Reihe zu staunen.
Meine Gurken, im Freiland, fangen grad mal an zu wachsen.
Keine Panik, Hans!;) Meine Mini-Schlangengurke hatte ich ja zu Pfingsten vorgezogen und vermutlich ordentlich "aufgepimpt" von einem Gartenbaubetrieb erworben!:D
 
Mit den Tomaten geht es voran:

ACE 55 VF, zwar nicht rekordverdächtig, aber für meine Verhältnisse ...:happy:
Davon habe ich hier Unmengen Saatgut rumliegen und mich würde interessieren wie dir diese Tomate schmeckt.
Bei der San Marzano sollten die ersten auch bald reif werden
Dauert hier auch noch, gut für Spaghetti oder geröstet.

Sieht alles sehr gut aus, Volker. :thumbsup:
 
Danke Hans @Hangu !:)
Die ACE 55 VF haben wir heute über unseren grünen Salat gegeben. War sehr lecker und fruchtig, aber leider nichts irgendwie besonderes. Am besten hat uns bisher die Auriga geschmeckt: Sehr Fruchtig, süsslich aber auch mit sehr viel Säure, irgendwie interessant!
Muss allerdings dazu sagen, dass wir kein Maßstab sind, da wir bisher fast immer nur hiesige Supermarkttomaten gegessen hatten!;)

Auf die San Marzano bin ich auch schon gespannt! Zu Spaghetti hört sich sehr gut an:thumbsup:, die gibt's hier nämlich öfter!;)
 
Danke Hans @Hangu !:)
Die ACE 55 VF haben wir heute über unseren grünen Salat gegeben. War sehr lecker und fruchtig, aber leider nichts irgendwie besonderes. Am besten hat uns bisher die Auriga geschmeckt: Sehr Fruchtig, süsslich aber auch mit sehr viel Säure, irgendwie interessant!
Muss allerdings dazu sagen, dass wir kein Maßstab sind, da wir bisher fast immer nur hiesige Supermarkttomaten gegessen hatten!;)

Auf die San Marzano bin ich auch schon gespannt! Zu Spaghetti hört sich sehr gut an:thumbsup:, die gibt's hier nämlich öfter!;)
Danke Volker!
Die San Marzano ist nicht sehr saftig, eher trocken und daher gut geeignet für Soßen, Tomatensuppe, geröstet...
Hier werden die ersten Tomaten langsam reif, wie die Mini Marzano und wieder mal die Dwarf Yellow Wax.
Die letzte war heute sehr gut, mit etwas Säure was ich persönlich sehr mag, und schön fruchtig. Für eine gelbe Tomate wirklich gut.
Sieht ja genauso aus wie deine grüne Zebra, reift dann aber komplett nach gelb.
 
... Mini Marzano und wieder mal die Dwarf Yellow Wax.
Die Samen von der Mini Marzano liegen hier übrigens schon für die nächste Saison rum (du hattest da mal irgendwo einen Tipp gegeben;)) und mit ein paar Dwarfs werde ich mich nächste Saison auch mal versuchen! Erscheinen mir für meine Verhältnisse besser geeignet, als die riesigen z. B. russischen!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten