Moringa Oleifera

Tsato, hast Du mal nachgelesen, dass man die Moringa Blätter auch in der Küche benutzen kann ?
Sollen zudem sehr gesund sein.

Näheres dazu findest Du hier:
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Neu-2012/Neue-Sorten-2012/Asiatische-Moringa-Saatgut

Jo hab ich gesehen ;) jeder teil der pflanze soll sehr gesund sein :) bin mal gespannt wie der Geschmack ist :D freu mich auf jeden fall auf den frühling/sommer, dann bekommt der erstmal n Maurerkübel und seinen platz auf meinen Balkon :)

Sooo!
FotoupDate!
9439853gsh.jpg
[/img]
Ob der Genauso schnell Wächst wenn der Gross iss? ich mein 24cm in 8 Tagen :eek:
Man könnte echt meinen der Spargelt ,aber er bekommt 16 std Licht am Tag :whistling:

Kleine Hochrechnung:
wenn er so weiter wächst (3 cm/Tag) hat er Mitte April bereits die 2,40 m geknackt. Wie hoch ist dein Zimmer? :whistling:

Darf das Kerlchen im April schon raus ins Freie - oder erst Mitte Mai?
Vielleicht solltest Du ihn spiralförmig ziehen ... damit er noch unter die Decke passt. :D

Mmh wenn ich ehrlich bin hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht xD Bin da eher son "erstmal anpflanzen dann weitersehen Typ" ich denke wenn die Temperaturen im April stabil über 12grad liegen kommt er in den Wintergarten,wenn er zu gross wird mach ich mir n vorzeitigen Salat XD. Was Platz angeht mach ich mir keine Gedanken ich hab ne Menge Platz im Garten und Balkon/Wintergarten.

wie schon erwähnt ist Moringa oleifera der am schnellsten wachsende Baum der Erde.Bis zu 4 Meter pro Jahr sind drin :D
Aber Rückschnitt ist wohl jederzeit möglich....

Ich finds ja faszinierend, dass der so ganz alleine steht.... Sieht eigentlich aus, als müsste er gleich umkippen :D

@chrissi83 Geb ich dir Recht, wenn man allerdings den Stiel aber anpackt merkt man das er sehr Hart ist. Errinnert n bischel an meine Mango das sah ähnlich aus. :)

@Tsato
nein ich habe die Samen nicht bei Ebay bestellt.
Ich kenne den Betreiber und einige Mitarbeiter von
http://www.inganashop.de/
den habe ich mal angefragt ob er die Samen bestellen kann.
Und nun bekomme ich 2 Tüten a 3€.

Mal wieder n Kleines update!
Hab ihm trotz dem Härterwerdenden stengel etwas standhilfe gegeben.
9496205krl.jpg

Die wächst ja ordentlich,
würde mich nicht wundern, wenn die ende des jahres die 3m knackt.
Bin ja mal gespannt auf die Geschmacksbewertung:blink:

Jaa gegen 3m Hätt ich nix :D Ich bin auch sehr neugierig auf den Geschmack :)
Noch ein Kleines Update für euch :exclamation:

9553214quh.jpg

9553234fqd.jpg

:heart:

Wenn er Den Meter Knackt bekommt er einen Namen :D
Er ist Jetzt 21 Tage alt und ca 35 cm gross :rolleyes:

Zurück
Oben Unten