Moringa Oleifera

Sry, das ich lang nix geschrieben hab :blush:
Meine Moringa lebt auch noch :) Leider hat sie wie Letztes Jahr, wieder alle Blätter abgeworfen. Aber dafür Will sie Blühen :heart:

16413775cn.jpg


16413787jt.jpg


16413788um.jpg


16413806ii.jpg
 
Leider beginnt meine Moringa derzeit auch einige Blätter abzuwerfen.
Die Umstellung von warmer Growbox bei 865-er Tageslicht an die Fensterbank behagt ihr nicht so richtig.
So wie ich das hier aber heraus gelesen habe, werfen die ab Oktober/November meist eh ihre Blätter ab.
Mal schauen, wann sie dann wieder neue austreibt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Meine sind alle tot. Werde einen neuen Versuch starten wenn ich mit den Chilis beginne unter Kunstlicht
 
Ganz toll :clap: Blüte wow! Das durfte ich noch nicht erleben...
Ich habe meine 4 gestern geköpft... Die haben jetzt Winterpause :)
Hab mal gelesen, dass die Moringas die Blätter werfen, weil ihnen das Licht hier im Winter zu wenig ist...
 
Die sehen echt super aus.
Schneidest du sie im Winter immer zurück? ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die verlieren ja im Herbst/Winter komplett das Laub und da sie mir im Weg waren, hab ich sie geköpft :)
Im Frühjahr fange ich dann an, ab und zu wieder ein bisschen Wasser zu geben (über den Winter gibts maximal ab und zu einen Schluck) und dann treiben sie wieder neu.
Im ersten Jahr hab ich sie glaube ich nicht geschnitten. Aber das hatte keinen besonderen Hintergrund, ich hatte nur mehr Platz :p
 
Sehen sehr toll aus. Ich glaub ich zieh mir auch wieder welche nachdem meine anderen eingegangen sind :)
 
Bin heute auch auf diese "Wunderpflanze" gestoßen und mir 3 Setzlinge gekauft. Mal sehen was das wird. Eure Pflanzen sehen super aus!
Habt ihr schon welche gegessen?

Grüße, Sebastian
 
Ja ich habe mal probiert, irgendwie kresseartig. Und getrocknet hab ich sie auch mal. Bisher ist aber nicht so viel Ernte angefallen, dass es für ne Mahlzeit oder nen Salat gereicht hätte.
 
Moin!
In welche Erde habt ihr die Guten gepackt? Ich glaube meine war zu "dünn". Nur Sand und ein bisschen Mutterboden und Seramis. Irgendwie wachsen sie nicht wirklich so schnell wie ich das gelesen habe. ;-)

Grüße, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten