Tsato
Jalapenogenießer
harryp schrieb:Planst DU eine neue Waldanpflanzung ?
Das Ding geht ja echt ab
So was in die Richtung
Ich Liebe Pflanzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
harryp schrieb:Planst DU eine neue Waldanpflanzung ?
Das Ding geht ja echt ab
nanaglen schrieb:Jetzt mal was anderes. Wie willst du den eigentlich überwintern? Ich stelle mir das durchaus schwierig vor. Ansonsten nettes Bäumchen.
dot schrieb:Um ein Bäumchen zu überwintern reicht ja auch etwas weniger Licht.
Ich mache das seit Jahren mit einem ca. 1,2m hohen Oleander in einem 90Liter Kübel.
Ich habe da einfach ca. 25 Watt an Highpower LEDs drüber gehängt, und wenn da mal ein Ast sehr nah dran wächst blüht er sogar. Das wenige Licht kann man über längere Beleuchtungsdauer etwas wettmachen. Ich belichte per Schaltuhr jeden Tag 16 Stunden.
Bei 25W in LEDs hat man die höheren Anschaffungskosten einigermassen schnell wieder drin. Wenns ganz was Anspruchsvolles ist kann man das ja auch verdoppeln und es bleibt immer noch im Rahmen.
Jens
jamotide schrieb:Also ich bin ja schwer beeindruckt von Deinem Erfolg. Bisher scheinen alle Versuche in Deutschland mit der Pflanze zu scheitern, Du bist der erste, bei dem die richtig waechst, selbst im Ruehlemann Forum sind alle am verzweifeln.
Meine beiden sind rund 15cm gewachsen und sahen sehr gut aus, bevor sie dann ein paar Tage spaeter einfach vertrockneten.
Ich werde euch auf den Laufenden haltenKnut schrieb:Interessantes Ding, da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt!
Ja er schmeckt durchaus in die Richtung Meerrettich aber viel hab ich mich nicht getraut von ihm abzumachen. Inzw verströhmt das Bäumchen auch ein sehr angenehmes AromaSerafina schrieb:Hast du mittlerweile eigentlich schon mal ein Blättchen verkostet?