Moringa Oleifera

Aha gut das ich nicht der einzige bin!

Meine Moringa hat auch die blätter verloren aber direkt wieder neu ausgeschlagen.
Da mir irgentwie schon 3 Pflanzen nach ca. 2 wochen einfach eingingen dachte ich schon diese geht wieder ein aber wie gesagt treibt neu.

Werde dein Fred weiter verfolgen ;)
 
Sie ist an Zwei stellen wieder ausgetrieben :)
12675233jp.jpg

12675274rn.jpg
 
Den etwas altbackenen Thread wieder abgestaubt und hoch geholt. :D
Bin jetzt auch auf den Moringa gekomen, von daher werde ich in Zukunft hier einiges dazu posten.
Heute werden die Samen erst mal nen Tag schön eingeweicht und morgen gehts dann ab unter die Erde.
Kann einfach meine Finger net ruhig halten. :D
Es gibt eine kleine exotische Nach-Vorsaison, um net jetzt schon mit der Aussaat der Rocotos für 2014 zu beginnen.
Bin schon mal drauf gespannt.
Ist ja laut Medien im Netz die gesündeste Pflanze weltweit, da konnte ich einfach net nein sagen.
Weiteres dann, wenn die ersten davon gekeimt sind. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen... Zufälle gibt's...

Meine Moringa is ca. 7-8 Tage alt und ca. 10-12 cm groß, und die kleinere 4 cm.
Die wachsen echt schnell...
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Moringa oleifera:







hero, wie schauts bei dir aus ? Wäre schön wenn du hier auch ein bisschen berichten würdest !
 
Leider kann ich bisher noch nix drüber berichten, da die Samen bisher noch net gekeimt sind.
Dann später werde ich auf alle Fälle davon berichten und natürlich auch Fotos davon machen.
Deine Pflanzen sehen da doch schon mal super aus. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ja, mach das ! Wie hast du sie denn keimen lassen ? Ich hab meine beiden Samen in normalem Wasser bei Zimmertemperatur 1 Tag lang vorquellen lassen, nach ca. 3 - 4 Tagen waren sie da.

Auf jeden Fall viel Glück, und wenn's nicht klappt, einfach melden, ich hab noch paar Samen da.
 
Ja, ich habe sie auch 24h in Wasser eingeweicht und danach in der Growbox, ins Mini-GWH gestellt.
Die Heizmatte läuft seit dem ständig bei ca. 27-29°C.
Mal sehen, wann die ersten heraus spitzeln. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich hab meine Samen geschält, dann einen Tag eingeweicht und anschließend ins Substrat gesteckt... Meine gedeihten diesen Sommer ganz gut in einem Gemisch aus Blähton, Seramis, Erde und Perlite... Jetzt langsam wird ihnen glaub das Licht zu wenig, die haben letzten Winter auch komplett alle Blätter abgeworfen, sind aber im Frühjahr wieder ausgetrieben. Die größte ist im Moment ca 1,50 m hoch und zwei meiner 5 Stück haben auch eine schöne Knolle gebildet. Die anderen drei sind irgendwann auf 40-60cm stehen geblieben...
 
Am 19.9. ausgesät und am 29.9. spitzelte die 1. aus der Erde, also 10 Tage Keimzeit.
Bin schon gespannt, was draus wird und wie schnell sie in die Höhe wächst.
Bilder folgen dann demnächst. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So ich hab meine die ich von GreenThumb erhalten habe ( Danke nochmals) auch versenkt und die keimen ja Irre und wachsen ;)

img_2617v3op5.jpg


Ab wann kann man denn die Blätter verwenden? ;)
 
Lass ihn ruhig erst mal ein bisschen wachsen.
Hier mal ne Anzuchtanleitung dazu. ;)

http://www.peters-laden.com/Moringa-oleifera-Anzuchtanleitung:_:29.html

Mfg, Jens. :)
 
Hey Jens

Danke die für Super Seite

Dann lass ich die kleinen mal wachsen. Es sind noch 6 Samen in der Erde ;=)
 
Zurück
Oben Unten