RE: morpheus - Saison 2011 (mit Bilder) - Bilder-Update vom 14.08.11
Gnuf schrieb:
Du hast echt viele Pflanzen :w00t:
Super Bilder und super Pflanzen! Vor allem deine SHP sieht Klasse aus man sieht ja die Blätter vor Früchten nicht mehr
Weiter so!
Gruß,
Constantin
Hallo Constantin,
zuerst mal vielen Dank. Freut mich wenn es Dir gefällt.
Was die SHP betrifft, ist es richtig, daß sie oben herum viele Beeren hat. Allerdings sind meine SHP dieses Jahr kleiner als die Vorjahre. Liegt wohl am besch... Wetter der letzten Wochen/Monate. Aber ich freue mich auch über Kleinigkeiten.
Scoville-Süchtling schrieb:
Oh Mann, das dauert ja fast 3 Stunden bis deine Bilder alle geladen sind. Wahnsinnig schöne und vor allem VIELE Pflanzen. In dunklen Töpfen, in rötlichen Töpfen, in der Erde...... (wieviele sind es eigentlich, oder haste den Überblick verloren?)
Wie lange gießt du eigentlich und wieviele Touristen hast du täglich?
Du kannst ja schon Eintritt nehmen.
Was machst du eigentlich mit deiner Ernte? Gern auch ne PN...
Nein, das ist doch ein
Brückenbauer bei seiner morgentlichen Tiefenentspannung
Hallo Bernd,
die rötlichen Töpfe hatte ich zuerst. Hab dann im Netz aber die schwarzen gefunden, da sie die rötlichen im Baumarkt nicht hatten und die, die da waren, waren mir zu teuer.
hmy:
In die schwarzen kommen die Chinensen rein. In die rötlichen die anderen.
Bestand dieses Jahr:
Sorten: 50
Pflanzen: 112 (davon habe ich 3 Stück verschenkt)
Plus 6 Tomaten-Pflanzen + 4 Micro Cherry Tomaten
Giessen.......was ist das????:huh:
Musste schon seit Wochen nicht mehr richtig giessen. Ein paar Tropfen hier und da aus der Gießkanne - das war's.
Wenn die Pflanzen richtig trocken sind, dann brauche ich zum gießen zwischen 60 und 90 Minuten. Wenn ich dabei noch Dünger mit dazu gebe in die Gießkanne, dann kann es auch etwas länger werden. Aber das sehe ich nicht als Arbeit an, ist ja mein Hobby, dabei kann ich mich gut entspannen und vom Alltag abschalten.
Was mache ich mit der Ernte??? Hmmmm.....lass mal überlegen.........
ESSEN!!!!!!
Von den extrem scharfen Sorten (Bhut/Trinidad Scorpion usw.) mache ich zu 80% Pulver, der Rest wird frisch gegessen, z.B. zum Abendbrot. Die grossen Paprika werden mit Hackfleisch gefüllt.
Chilisoße mache ich nur aus den Beeren der Schärfestufe 10. Und auch nur wenn genug übrig bleibt. Derzeit habe ich keine Küche, aber spätestens nächstes Jahr sollte das wieder klappen mit Chilisoße machen.
Chilisoße habe ich auch schon gemacht. 2009 mit der Ernte von einem Kollegen.
Beitrag von 2009 mit Bilder