morpheus - Saison 2011 - Saisonende, Abschlußbericht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 491
  • Erstellt am Erstellt am
RE: morpheus - Saison 2011 (mit Bilder) - Bilder-Update vom 14.08.11

Oh Mann, das dauert ja fast 3 Stunden bis deine Bilder alle geladen sind. Wahnsinnig schöne und vor allem VIELE Pflanzen. In dunklen Töpfen, in rötlichen Töpfen, in der Erde...... (wieviele sind es eigentlich, oder haste den Überblick verloren?)
Wie lange gießt du eigentlich und wieviele Touristen hast du täglich?
Du kannst ja schon Eintritt nehmen.

Was machst du eigentlich mit deiner Ernte? Gern auch ne PN...
Könnte ein Frostspanner sein, oder?????
Nein, das ist doch ein Brückenbauer bei seiner morgentlichen Tiefenentspannung :whistling:

Gnuf schrieb:
Du hast echt viele Pflanzen :w00t:

Super Bilder und super Pflanzen! Vor allem deine SHP sieht Klasse aus man sieht ja die Blätter vor Früchten nicht mehr :D

Weiter so!

Gruß,
Constantin

Hallo Constantin,
zuerst mal vielen Dank. Freut mich wenn es Dir gefällt.:)
Was die SHP betrifft, ist es richtig, daß sie oben herum viele Beeren hat. Allerdings sind meine SHP dieses Jahr kleiner als die Vorjahre. Liegt wohl am besch... Wetter der letzten Wochen/Monate. Aber ich freue mich auch über Kleinigkeiten.:D

Scoville-Süchtling schrieb:
Oh Mann, das dauert ja fast 3 Stunden bis deine Bilder alle geladen sind. Wahnsinnig schöne und vor allem VIELE Pflanzen. In dunklen Töpfen, in rötlichen Töpfen, in der Erde...... (wieviele sind es eigentlich, oder haste den Überblick verloren?)
Wie lange gießt du eigentlich und wieviele Touristen hast du täglich?
Du kannst ja schon Eintritt nehmen.

Was machst du eigentlich mit deiner Ernte? Gern auch ne PN...
Nein, das ist doch ein Brückenbauer bei seiner morgentlichen Tiefenentspannung :whistling:

Hallo Bernd,
die rötlichen Töpfe hatte ich zuerst. Hab dann im Netz aber die schwarzen gefunden, da sie die rötlichen im Baumarkt nicht hatten und die, die da waren, waren mir zu teuer.:ohmy:
In die schwarzen kommen die Chinensen rein. In die rötlichen die anderen.
Bestand dieses Jahr:
Sorten: 50
Pflanzen: 112 (davon habe ich 3 Stück verschenkt)
Plus 6 Tomaten-Pflanzen + 4 Micro Cherry Tomaten

Giessen.......was ist das????:huh:
Musste schon seit Wochen nicht mehr richtig giessen. Ein paar Tropfen hier und da aus der Gießkanne - das war's.
Wenn die Pflanzen richtig trocken sind, dann brauche ich zum gießen zwischen 60 und 90 Minuten. Wenn ich dabei noch Dünger mit dazu gebe in die Gießkanne, dann kann es auch etwas länger werden. Aber das sehe ich nicht als Arbeit an, ist ja mein Hobby, dabei kann ich mich gut entspannen und vom Alltag abschalten.:)
Was mache ich mit der Ernte??? Hmmmm.....lass mal überlegen.........
ESSEN!!!!!!:devil:
Von den extrem scharfen Sorten (Bhut/Trinidad Scorpion usw.) mache ich zu 80% Pulver, der Rest wird frisch gegessen, z.B. zum Abendbrot. Die grossen Paprika werden mit Hackfleisch gefüllt.
Chilisoße mache ich nur aus den Beeren der Schärfestufe 10. Und auch nur wenn genug übrig bleibt. Derzeit habe ich keine Küche, aber spätestens nächstes Jahr sollte das wieder klappen mit Chilisoße machen.
Chilisoße habe ich auch schon gemacht. 2009 mit der Ernte von einem Kollegen.
Beitrag von 2009 mit Bilder

morpheus schrieb:
In die schwarzen kommen die Chinensen rein. In die rötlichen die anderen.

Gute Idee........... könnte mir vorstellen es nachzumachen. Dann brauch ich noch blaue, gelbe und weiße

morpheus schrieb:
Bestand dieses Jahr:
Sorten: 50
Pflanzen: 112 (davon habe ich 3 Stück verschenkt)
Plus 6 Tomaten-Pflanzen + 4 Micro Cherry Tomaten
Nur? Das sieht sooooooooooo gewaltig viel aus. Ich hätte so 200-300 geschätzt.

Na gut, da kann ich natürlich mithalten: :P:P:P:P:P:P:P
Sorten: 98 + / - 2 Sorten
Pflanzen: 110 (inkl. einige Überwinterer, und 4 vom Kollegen)
20 Tomatenpflanzen
Baumspinat,4Sorten Kürbanten, Porree, Salate, Grünkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Sellerie, 2 Gurkensorten (4 Pflanzen), 2 Melonensorten (4 Pflanzen) Beeren etc...

morpheus schrieb:
Giessen.......was ist das????:huh:
[........] Aber das sehe ich nicht als Arbeit an, ist ja mein Hobby, dabei kann ich mich gut entspannen und vom Alltag abschalten.:)
So, und nicht anders. Das machen wir wohl alle so....

morpheus schrieb:
Chilisoße habe ich auch schon gemacht. 2009 mit der Ernte von einem Kollegen.
Beitrag von 2009 mit Bilder

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Die Bilder hauen mich glatt um!!!!

Kleines Bilder-Update vom 28.08.2011 und kleine Ernte.:)

234_28.08.11_marconiref8gr.jpg

235_28.08.11_goldenmar98le.jpg

236_28.08.11_sebesdkdy.jpg

237_28.08.11_vicentessy8br.jpg

238_28.08.11_peperonetvkj9.jpg

239_28.08.11_palmichaly8lo.jpg

240_28.08.11_hotapplem8sb.jpg

241_28.08.11_chiledeonvjuf.jpg

242_28.08.11_ajigoldenj827.jpg

243_28.08.11_hungarian0jna.jpg

244_28.08.11_purpletigbue4.jpg

245_28.08.11_purpletigwuuw.jpg

246_28.08.11_shp6uab.jpg

247_28.08.11_45erorangauyq.jpg

248_28.08.11_45erorangsulj.jpg

249_28.08.11_habaneron6uip.jpg

250_28.08.11_limonguz6.jpg

251_28.08.11_purplehabsu0j.jpg

252_28.08.11_fataliiwhmu9a.jpg

253_28.08.11_scotchbon9uyv.jpg

254_28.08.11_4.ernte-2eub3.jpg

RE: morpheus - Saison 2011 - Bilder-Update vom 28.08.11 u. kleine Ernte

Glückwunsch zur Ernte! Aber was man da noch so sieht an unreifen Schoten, wirst du noch einiges einfahren :)

Super Fotos :) Und wie Fazer schon sagte, da hängt ja auch noch einiges dran:ohmy:

Wirklich schön anzusehen. Die orange 45er sieht gut aus, ebenso die Fatalii White, auf die ich mich nächste Saison auch bei mir schon freue.
Anosnsten natürlich eine Spitzenernte - da lass es dir mal schmecken und vile Spaß beim Verarbeiten :).

mmmmh, lecker sieht das bei Dir aus :drool:

Glückwunsch zu so einer Zucht :)

WOW_ :w00t: tolle Ernte!

aber mal ne Frage: ich kenn die sweet black Hungarian. Die sieht ähnlich aus, ist aber etwas kleiner und hat einen kleinen , aber langen Zipfel unten.
Sprechen wir von der gleichen Sorte, oder ist deine nicht mehr reinerbig?

Wirklich schöne Pflanzen und schön sortierte Ernte :D

wau super ernte und tolle voll gehangene Pflanzen :w00t::w00t::w00t::w00t:

Fazer schrieb:
Glückwunsch zur Ernte! Aber was man da noch so sieht an unreifen Schoten, wirst du noch einiges einfahren :)
Danke Dir, Heiko.
Hoffe auch das noch einiges nachreift, bisher war es ja noch nicht so toll. Hoffe noch auf einen schönen Spätsommer.

reas schrieb:
Super Fotos :) Und wie Fazer schon sagte, da hängt ja auch noch einiges dran:ohmy:
Dank schön. Freut mich wenn's gefällt.

orange_hot schrieb:
Wirklich schön anzusehen. Die orange 45er sieht gut aus, ebenso die Fatalii White, auf die ich mich nächste Saison auch bei mir schon freue.
Anosnsten natürlich eine Spitzenernte - da lass es dir mal schmecken und vile Spaß beim Verarbeiten :).
Da hast Du vollkommen recht: so ein bunter Tisch mit Beeren sieht schon lecker aus.....
Auf die Fatalii White war ich auch sehr gespannt. Riecht sehr lecker, nach dem aufschneiden und schmeckt auch sehr gut. Da ich hier im Forum gelesen habe, daß das Pulver der Fatalii White sehr lecker sein soll, werde ich die nächsten Beeren trocknen und zu Pulver verarbeiten. Jetzt hoffe ich nur, das es noch einige (viele) warme Tage gibt, damit was abreifen kann.

IlmJoe schrieb:
mmmmh, lecker sieht das bei Dir aus :drool:

Glückwunsch zu so einer Zucht :)
Danke Dir. Finde ich auch das es lecker aus sieht......

Scoville-Süchtling schrieb:
WOW_ :w00t: tolle Ernte!

aber mal ne Frage: ich kenn die sweet black Hungarian. Die sieht ähnlich aus, ist aber etwas kleiner und hat einen kleinen , aber langen Zipfel unten.
Sprechen wir von der gleichen Sorte, oder ist deine nicht mehr reinerbig?
Danke Dir, Bernd.
Habe die "Hungarian Black" bei Semillas bestellt. Ist also Original Saatgut. Sieht dem Bild bei Semillas recht ähnlich, finde ich.

BhutBhut schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen und schön sortierte Ernte :D
Danke fürs Lob.

skylobo schrieb:
wau super ernte und tolle voll gehangene Pflanzen :w00t::w00t::w00t::w00t:
Danke. Wenn alles noch abreift, dann bin ich einigermaßen zufrieden dieses Jahr.

Hallo.

Angefixed von Heiko's Beitrag vom 04.03.11 in seinem Anbau-Thread, habe ich mir auch mal so ein "Chilipulver-Behältnis" besorgt und gefüllt.:)
Dies wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Für Restaurantbesuche oder Familienfeste oder ähnliches ist das wirklich Klasse.:D
Bisher haben die meisten gefragt, ob ich jetzt unter die Raucher gegangen bin.:w00t:
Nein, natürlich nicht!!!
Neugierige Blicke sind einem dann gewiss. Was könnte da nur drinne sein??:whistling:
Macht auf alle Fälle was her.

p1010903k02n.jpg

p1010900a1b1.jpg

Einfach nur GEIL!
Sowas hat echt Stili :)

Klasse! :D
Freut mich, das meine Idee als Vorlage gedient hat, macht sich wirklich gut und wie du schon geschrieben hast, ist es ein hinkucker und neugierige Blicke sind automatisch da :D

etui_3.jpg

Zurück
Oben Unten