RE: morpheus' X.te 2012 - Bilder-Update 27.10.12 ;-)
Jerry schrieb:
Die Nocera giallo ist beeindruckend!
Ja, das finde ich auch.:crazy: Die hat teilweise sehr große Beeren, die schwerste wiegt knappe 300gr.. Nachteil ist halt, man muss echt die Äste der Pflanzen stützen.
Habbi Metal schrieb:
Das Joes Long Spalier sieht imposant aus! :w00t:
Und die Buena Mulata.....wow, echt schöne färbung.
Schade das es jetzt auch bei dir zum Saisonende übergeht.
Gruß Christian
Danke Dir, Christian.
Finde die Joe's Long ist auch 'ne tolle Sorte mit einer angenehmen schärfe u. das Pulver ist auch lecker.
Die Buena Mulata waren dieses Jahr mit die interessanteste Sorte was die Färbung betrifft.
Das Saisonende lässt sich nicht verleugnen. Jetzt heisst es noch die letzte Ernte zu verarbeiten. Bilder in den nächsten Tagen...
VanDoom schrieb:
Nochmals ein klasse Update!
Die Nocera giallo ist wirklich super!!
Aber auch die abreifende Aji Santa Cruz ist sehr schön :blush:
TOLL :clap:
Danke, Martin.
Die Nocera giallo ist eine tolle Sorte, die teilweise recht grossen Beeren eignen sich sehr gut zum füllen.
Denke, ich werde sie 2013 wieder mit anbauen.
Was die Aji Santa Cruz betrifft, finde das Pulver sehr lecker. Die Schärfe ist im milderen Bereich angesiedelt. Auch frische Schoten sind knackig lecker. Sie ist auf der Liste 2013 schon fest gesetzt.
Echeveria schrieb:
Na da ist doch sicherlich noch einiges zusammen gekommen. Ich finde auch, die Joes Long schaut zuerst mal gut aus. Und nachdem ich sie auch bei einem Kumpel verkosten konnte, kommt sie definitiv nächstes Jahr auch zum Anbau. Ich fand sie sehr saftig, bei einem ordentlichen Aroma. Ach ja, heute eine Mail aus den USA bekommen, San Jose. Dort Temp um + 30° C. und bei uns? Aktuell kuschelige + 4° C bei einem lausig kalten Wind. Brrrr…
Gruß…Werner
Hallo Werner.
Da hast Du recht. Die Schluß-Ernte hat nochmals etliche kg gebracht.
Die Joe's Long ist auch bei mir seit einigen Jahren immer mit dabei, so auch 2013.
Die aktuellen Temps u. auch das Wetter sind nicht berauschend, naja aktuell muss ich noch alles verarbeiten.:sweatdrop: Dann bleiben noch einige Tage Zeit bevor die neue Saison startet.
maximan36 schrieb:
Sehr schönes Update. Da gab es ja noch einiges zu ernten. Finde die Nocera giallo auch super.
Ist schon sehr schade, das die Saison gelaufen ist, aber bald kommt ja schon 2013
Grüße Peter
Danke Dir, Peter.
Zu ernten gab es wirklich noch reichlich.
Die Nocera giallo ist eine tolle Sorte. Teils sehr grosse Beeren, eignen sich gut zum füllen mit Hackfleich o. ä.
Bis Saisonstart 2013 ist wirklich nicht mehr lange hin. Nach der Saison ist vor der Saison, oder wie war das doch gleich...