morrowz 2021

So die Saison klingt langsam aus. Der Anfang war schwer, doch insgesamt war es sehr erfolgreich.

Es bleibt die Erkenntnis, dass ich es übertrieben habe. Ich krieg nicht alles verarbeitet und verschenke jetzt viel.

Aber die Ziele wurden erreicht:
  • aus ca. 70 verschiedenen Sorten die besten (aus meiner Sicht) herausfiltern [geschmacklich, zur Verarbeitung und Ertrag spielen hier die Hauptrollen]
  • eine Menge verschiedene Saucen herstellen um auch hier die Favoriten auszumachen

Was nicht so gut lief:
  • viele Pflanzen konnten sich platz- und lichtbedingt nicht gut entwickeln. Es war sicher kein Qualitätsanbau und das gilt es 2022 zu ändern

XP 2021:
  • Baccatums (außer Aji Cristal) eignen sich nicht so gut für Hot Sauce (zersetzen sich nicht gut und der Geruch/Geschmack ist nicht meins nach der Fermentation)
    • für Pulver allerdings Top, insgesamt hab ich zu viele Baccatums angebaut
    • zum snacken auch Top
    • aber ich war am Anfang total hin und weg von den Baccaten, doch für mich sind sie abgesehen von der Cristal & Sugar Bird hinter den anderen Arten einzuordnen
  • Chinense hatte ich auch zu viele, ich werde versuchen mich 2022 zurückzuhalten, ein paar ordentlich Scharfe dürfen es aber sein
    • für Hotsauce & Pulver Top
  • Annuums sind für alles Top…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder von Sorten, denen ich nicht ausreichend Aufmerksamkeit zukommen lassen hab in 2021:

IMG_3225.JPG

Cumstock Pepper

IMG_3226.JPG

Machu Picchu

IMG_3230.JPG

Primo x Butch T


Ggf. nehm ich Sie für 2022 nochmal mit ins Programm.
 
Ich werd hier einen Cut machen und bald ein 2022 Thema erstellen (hab euch genug zugespammt dieses Jahr).

Vorab der grobe Plan/Ziel für 2022:
  • Baccatums -> auf ca. 5 Pflanzen insgesamt reduzieren (achso wenn noch jemand SRPS Saatgut übrig hat ✋ :D )
  • Chinense -> auf ca. 15 Pflanzen reduzieren
  • Rocotos -> erstmalig ca. 5 Pflanzen anbauen
  • Annuums + Frutens -> ich erhalte hier Mitbringsel aus Mittelamerika am Jahresende, habe schon Bilder erhalten was mich erwartet, es sieht vielversprechend aus!
    • daher würd ich sagen mit den aus 2021 und den Mitbringseln ca. 25 Pflanzen für 2022

Dann auf bald und noch eine gute Resternte!!
 
Hat Spaß gemacht hier mitzulesen! Bin schon auf deinen neuen Thread gespannt. Da wird es doch hoffentlich einen geben? :D
Das mit den Mitbringseln aus Mittelamerika hört sich nämlich mehr als spannend an :woot:

Edit: Achja du hast ja geschrieben "und bald ein 2022 Thema erstellen". :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Jahresfaden :) :thumbsup:
Konntest du von der Hallows EVE schon Saatgut nehmen? :)
Würde mich sehr freuen wenn das noch klappen würde.
 
Zurück
Oben Unten